Aktueller Inhalt von majesticc89

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
  1. majesticc89

    Info "POPUP"

    Ich dachte der Z-Index funktioniert nur, wenn sämtliche divs/ids die drunter liegen sollen auch "position: absolute" Werde ich aber mal ausprobieren.
  2. majesticc89

    Info "POPUP"

    Hallo Leute, da ich bisher noch auf keiner einzigen Website von mir auch nur ansatzweise so etwas gemacht habe wollte ich euch fragen, wie man sowas macht. Ziel: Urlaub anzeigen lassen (Wir sind im Urlaub von.... usw.) Dazu wäre es nett, wenn es bei aufrufen der Website über die ganze Seite...
  3. majesticc89

    Menü Probleme bei Media Queries

    Es wird ZWINGEND ein Hovermenü am Anfang verlangt. Das alles habe ich auch hinbekommen. Mir geht es ja nur darum, wie man aus dem Hover ein CLICK Menü macht, mit Hilfe von CSS und wenn es sein muss JS. So blöd dass 2019 auch ist, muss ich das leider trennen. Mein Ansatz: ;(function( $, window...
  4. majesticc89

    Menü Probleme bei Media Queries

    Hey @djheke , danke! Da haben wir aber den feinen Unterschied. Bei dir ist das "normale Menü" bereits so, dass man nur durch "klicken" auf die "Unterknoten" kommt. Bei mir wird das von Beginn aber mit :hover benötigt. Ich muss quasi den "Hover" durch ein "Click"-Effekt ersetzen. Und das schaffe...
  5. majesticc89

    Menü Probleme bei Media Queries

    Ich bekomme es einfach nicht hin... wie genau meinst du das?
  6. majesticc89

    Menü Probleme bei Media Queries

    Wie bekommt man das sonst hin (mobile), dass Seite 4 sowohl eine Seite öffnet, als auch ein weiteres Untermenü?
  7. majesticc89

    Menü Probleme bei Media Queries

    Da ich um ehrlich zu sein noch nie mit :focus gearbeitet habe, sehe ich nicht genau den Vorteil davon! Das zweite Problem ist sowieso "wichtiger". Gebe es evtl. die Möglichkeit (mit JS oder CSS) die <span> Elemente mit einem "Doppelklick zu aktivieren (im Mobile Menü). Das man auf Seite 4 EINMAL...
  8. majesticc89

    Menü Probleme bei Media Queries

    Das Problem ist nach wie vor aktuell. Ich habe das ganze Menü einmal auf eine Testseite von mir geladen --> HIER <-- Folgende Probleme: 1) Wenn man auf "Seite 1" KLICKT, soll NUR das Untermenü ausfahren, mehr nicht! Nicht einmal ein Ändern des Cursors. Momentan ist es ja so, dass man durch...
  9. majesticc89

    Menü Probleme bei Media Queries

    Hallo Leute, ich habe ein so dämliches Problem, dass es mir zum Teil sogar peinlich ist, es hier zu posten, aber ich komme wirklich nicht mehr weiter. Ich habe ein Menü gemacht, dass auf dem Handy (Media Queries max. 420px) zu einem Burgermenü werden sollte. Soweit passiert das auch... Mein...
  10. majesticc89

    Frage Hilfe beim Auslesen des Quellcodes

    Durfte nicht mehr als 10.000 Zeichen pro Beitrag benutzen, daher die JS Datei hier einzeln
  11. majesticc89

    Frage Hilfe beim Auslesen des Quellcodes

    Hy, es geht wie in dem Thread davor um Bildergallerien. Ich frage nun direkter. Ich habe im Internet eine Lightbox-Gallerie gefunden, die mir super gefällt. --> HIER <-- (die Combination-Version, die Vorletzte) Ich habe jedoch Probleme beim Auslesen des Quellcodes. Kann mir da einer helfen?
  12. majesticc89

    [ERLEDIGT] Bildergallerie erstellen...

    Ich werde dieses Thread schließen und ihn neu formulieren, danke @m.scatello
  13. majesticc89

    [ERLEDIGT] Bildergallerie erstellen...

    Ja an sich ja schon (kann man ja immer). Ich blicke nur die Grundstruktur nicht (da noch NIE eine Gallerie erstellt/benutzt), daher weiß ich absolut nicht wie das funktioniert. ifarmes/scripte etc. Auf der Site sind ja mehrere Gallerien zur Auswahl und so ein Pro bin ich dann doch nicht. Es gibt...
  14. majesticc89

    [ERLEDIGT] Bildergallerie erstellen...

    Ja Lightbox ist nicht schlecht. -> HIER <- Genau so wie bei "Combination" hätte ich es gerne. Schau mir geschwind "Fancybox" an
  15. majesticc89

    [ERLEDIGT] Bildergallerie erstellen...

    Servus Leute, ich würde gerne eine (Bilder-)Gallery erstellen. Bekomme das so wie ich will aber nicht... Beschreibung: Ich habe eine html-Seite. Auf dieser sollen direkt alle Bilder zu sehen sein, in unterschiedlichen Größen und Formen. Klickt man auf ein Bild drauf, wird dieses vergrößert...