• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Lucky_fragger

  1. L

    geschütze verzeichnisse

    Ich habe mich extra für eine Projekt in php eingearbeitet. Ich kann es noch lage nicht perfekt, aber ich habe es immerhin hinbekommen, ein Login-System zu bauen, eine FileManagementSystem mittels php und Mysql zu schreiben und ein kleines Gästebuch zu kreieren. Vor 2 Monaten wusste ich nichts...
  2. L

    [ERLEDIGT] [(X)HTML-Validator] Was bedeutet dieser Error ?

    Ich habe das Problem jetzt einfach so gelöst: if ($size==0) { echo "<strong>FEHLER: Bitte wählen Sie eine Datei aus."; echo ("<br /><a style=\"font-size:16px;\" href=\"fileupload.php\">zurück</a></strong>"); echo ("</div></body></html>"); exit; } [...] </div> </body>...
  3. L

    [ERLEDIGT] [(X)HTML-Validator] Was bedeutet dieser Error ?

    Laut php manual entspricht die() exit(). Also dürfte das keinen großen Unterschied machen. Umschreiben wäre natürlich ne Option, allerdings frage ich mich, warum das exit im Fall darüber beim Validieren keine Probleme bereitet... Gruß Theo
  4. L

    [ERLEDIGT] [(X)HTML-Validator] Was bedeutet dieser Error ?

    Das komische ist nur, dass die vom Browser ganz normal ausgeführt wird. Es funktioniert also alles, nur der Validator meckert rum. Kann man da irgendwas dran drehen? Wenn schon alles validiert ist, dann auch die Seite.:D Will den Code ja sauber haben.
  5. L

    [ERLEDIGT] [(X)HTML-Validator] Was bedeutet dieser Error ?

    Ich dachte ich könnte uns den gesamten Code ersparen, aber leider scheinbar nicht. :D <?php /*error_reporting(E_ALL); include('auth.php');*/ ?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html...
  6. L

    [ERLEDIGT] [(X)HTML-Validator] Was bedeutet dieser Error ?

    Hab die Datei mal in einen öffentlichen Bereich gelegt: [Invalid] Markup Validation of http://pflegelehre-jetzt.org/upload.php - W3C Markup Validator
  7. L

    [ERLEDIGT] [(X)HTML-Validator] Was bedeutet dieser Error ?

    Ich habe mir das zu Herzen genommen und die divs um die Fehlermeldungen nun durchs <strong> ersetzt. Ausserdem habe ich die Tabelle früher beendet. Ich habe mir vom Validator mal den Source Code anzeigen lassen und da fallen 2 Dinge auf: 1. Der gesamte Code wird irgendwie in die Zeile 52...
  8. L

    [ERLEDIGT] [(X)HTML-Validator] Was bedeutet dieser Error ?

    Sorry, dass ich schon wieder nerve, aber ihr seid hier einfach so gut. ;) Ich find in folgendem Code einfach keinen Fehler: echo "<table id=\"uploadtable\">"; echo "<tr><td colspan=\"2\">Angaben zur hochgeladenen Datei</td></tr>"; echo "<tr><td class=\"td\">Datei</td><td...
  9. L

    HTML Präsentationen anfertigen, aber wie?

    SELFHTML: HTML/XHTML / Verweise (Links) / Verweise definieren und gestalten <a href="verweiszurnaechstenseite.html">Weiter</a> so zB...
  10. L

    HTML Präsentationen anfertigen, aber wie?

    Wenn du ne vorgegebene Anzahl Bilder hast und es unbedingt Html sein muss, warum dann nicht einfach fix n Layout basteln, Anzahl HtmlSeiten = Anzahl Bilder und in jeder Seite 1 Bild. Dann kannste die Seiten durchnummerieren und jeweils auf die nächste Seite(das nächste Bild) verweisen. Elegant...
  11. L

    Komisch Darstellung eines Dateiabloadfeldes im IE

    Ich habe meine Homepage jetzt weitestgehend mit CSS geschrieben. HTML so gut es geht rausgeworfen. Alles mit XHTML 1.0 Strict als Doctype und der Validator (The W3C Markup Validation Service) findet keine Fehler. Dennoch stellt der IE 7 das Uploadforumular dar, wie am Anfang. Das...
  12. L

    [ERLEDIGT] [(X)HTML-Validator] Was bedeutet dieser Error ?

    Oh, hatte die beiden Postings über mir gar nicht gelesen, wurden geschrieben, während ich meinen Beitrag schrieb. Ich werde dann morgen mal versuchen ein <fieldset> um die einzelnen Formularelemente zu legen. Beim Doctype xhtml 1.0 strict, kommen ja beim validieren wirklich mehr neue Fehler...
  13. L

    [ERLEDIGT] [(X)HTML-Validator] Was bedeutet dieser Error ?

    Stimmt, da hast du recht. Hab das überarbeitet. Bei validieren der nächsten Seite, bleiben wieder 2 Fehler übrig, die ähnlich sind. Ich weiß dennoch nicht, wie ich sie beseitigen kann! Line 53, Column 117: document type does not allow element "textarea" here; missing one of...
  14. L

    [ERLEDIGT] [(X)HTML-Validator] Was bedeutet dieser Error ?

    Mal wieder ein neuer, mir nicht ersichtlicher Fehler. Habe gegoogelt, gibt viele mit Ähnlichen Fehlern, aber weiss nicht was ich da gross ändern soll: "Line 47, Column 59: document type does not allow element "form" here; missing one of "object", "ins", "del", "map" start-tag...
  15. L

    [ERLEDIGT] [(X)HTML-Validator] Was bedeutet dieser Error ?

    ah okay. jetzt hab ich den validatortest bestanden :D Danke dir!
Zurück
Oben