• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von kercon

  1. K

    Style-Sheets: a:hover direkt im a-Tag definieren

    Vielen Dank für Eure Ideen... Leider werden jegliche Styles, wie oben beschrieben, "gekillt". Wundere mich nur, dass ich eine Anordnung von Bildern frei definieren kann... Bsp.: <ul style="text-align: center; padding: 0; margin: 0; list-style: none; display: flex; -webkit-flex-flow: row wrap...
  2. K

    Style-Sheets: a:hover direkt im a-Tag definieren

    Hallo Leute, eines vorweg, normalerweise definiere ich meine Stylesheets in einer externen CSS-Datei ... Diesmal ist aber alles anders :-( Ich passe eben einen Online-Katalog eines Drittanbieters an. Kein Zugriff an die CSS-Datei, Styles im Header sind nicht möglich, lediglich im (vorgegebenen)...
  3. K

    Flex Elemente untereinander teilweise verschoben

    Vielen Dank für den Tipp. Weitere Styles habe ich nicht gefunden, habe das Problem folgend lösen können .flex-container-start-top { display: flex; -webkit-flex-flow: row wrap; justify-content:center; list-style: none; } .flex-element-start-top { max-width:510px...
  4. K

    Flex Elemente untereinander teilweise verschoben

    Hallo zusammen, solange meine Flex-Elemente nebeneinander stehen ist alles ok, bei kleinen Ausgabegeräten sind meine beiden Elemente untereinander nicht mittig ausgerichtet... Was habe ich übersehen bzw. falsch definiert? <ul class="flex-container"> <li class="flex-element"> --- </li>...
  5. K

    Gestörter SFTP-Zugang zu IONOS

    Hallo Leute, ich versuche nun schon eine Weile mit meinem PC einen stabilen SFTP Zugang über FileZilla (3.52.2) zu meinem Webspace (IONOS) zu bekommen... Folgende Statusmeldung bekomme ich angezeigt: Status: Verbinde mit home----------.1and1-data.host... Antwort: fzSftp started...
  6. K

    Responsive Anordnung vom 3x3 quadratischen DIVs

    nochmals vielen Dank! Jetzt habe ich's so, wie ich es mir vorgestellt habe.
  7. K

    Responsive Anordnung vom 3x3 quadratischen DIVs

    Super! funktioniert - auch in meiner WP-Installation Eine Frage, des Verständnisses wegen... Wieso sind in den Styles nav: a:focus nav a:hover doppelt angelegt?
  8. K

    Responsive Anordnung vom 3x3 quadratischen DIVs

    Vielen Dank! Woher hast Du gewusst, dass ich "7" hervorheben will ? ;-) Leider funktioniert das mit dem Rücksetzen nicht... Ich habe den Script als externe Datei im <head> eingebunden Mein Editor bemängelt die "0"...
  9. K

    Responsive Anordnung vom 3x3 quadratischen DIVs

    Genau... und sich wieder ganz normal "einreihen"
  10. K

    Responsive Anordnung vom 3x3 quadratischen DIVs

    Eigentlich nicht so ganz... ;-) Vom Grunde aus ist es nur eine Grafik, die sich aus den 9 Feldern zusammensetzt und die einzelnen Punkte sollen bei Over hervorgehoben werden. Mit dem, von vornherein hervorgehobenen Feld wollte ich anregen, auch auf die anderen Felder zu klicken...
  11. K

    Responsive Anordnung vom 3x3 quadratischen DIVs

    Ich habe den Nav mal eine Höhe zugewiesen... geändert hatte sich aber nichts. Ich habe mal den Link auf transparent gesetzt... nun schaut es so aus, wie ich es gerne hätte ;-) nav { height:100%; } nav a { display: flex; text-decoration: none; color:transparent !important...
  12. K

    Responsive Anordnung vom 3x3 quadratischen DIVs

    Ich habe noch eine Navigation eingefügt. Jetzt muss nur noch der Link-Text verschwinden - vorm Mouseover steht an dieser Stelle eine Grafik... nav a { display:none; } zerschießt das Layout ...und nav a { visibility:hidden; } nav a:focus, nav a:hover, nav a:focus, nav...
  13. K

    Responsive Anordnung vom 3x3 quadratischen DIVs

    Leider nicht... Habs gefunden nachdem wusste, nach was ich suchen muss...
  14. K

    Responsive Anordnung vom 3x3 quadratischen DIVs

    Vielen Dank für Eure Antworten! Tabellen wollt' ich eh nicht - ich habs mal mit Grid probiert. Bekomme den Text aber irgendwie nicht in der Mitte der Box zentriert... Jetzt muss nur noch mein Wordpress mitspielen ;-) <html> <head> <style> .container { position:relative; width: 50%...
Zurück
Oben