• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von johnnyderdepp

  1. J

    Iframe aus <div> ausbrechen

    Hallo, ich habe ein iFrame der in einem Container ist mit einem Datepicker. Ich möchte, dass der Datepicker aus dem Container ausbrechen kann. Ist das möglich? http://cssdeck.com/labs/hhkm5pft
  2. J

    Div in UL alternative

    danke für den vorschlag, aber ne auch ned wirklich ... ich will das wirklich die UL einen abtand von dem LI hat aber die navigation mit dem hoveren noch funkt...
  3. J

    Div in UL alternative

    hi threadi, das ist grundsätzlich die lösung die ich auch schon in verwendung hatte, wenn ich aber die UL z.b. abrunden möchte oder eine speechbubble daraus machen will, dann muss ich die UL stylen...
  4. J

    Div in UL alternative

    sooo hab mal was vorbereitet, achtung augenkrebs gefahr! einfach auf den "abstand hinzufügen" und den 2. menüpunkt hovern. dann hat man ja den spalt und man kann nicht mehr übers menü fahren. http://drakenav.mkdsolutions.at/
  5. J

    Div in UL alternative

    jaa die frage ist gehts auch ohne zwischencontainer nur mit css?
  6. J

    Div in UL alternative

    Hi, ich habe eine horizontale Navigation (wie hier im Forum) diese hat Sub-Menüs, das Sub-Menü wird so ausgeklappt (.navigation ul li:hover > ul {display: block}). Nur würde ich dem Untermenü ein bisschen margin-top geben, sodass es nicht am hauptmenü dranklebt. wenn ich das mache, dann hab...
  7. J

    CMS Core

    Warum komplitziert? Ich will etwas machen das ich immer wieder verwenden kann, dazu hab ich mir eben einen "Template Reader" erstellt - der Template Dateien einlisest (xml) und nach diesem Schema alles selbst generiert (Datenbankstruktur, Formulare, Anzeigetabellen). Ein Template steht für...
  8. J

    CMS Core

    hey slibbo, ich versteh nicht genau wie du das meinst.. kannst mal ein bsp. geben? Naja schlimm dran ist nix - bin aber ein großer fan von selbst gemachten - dann hab ich genau das was ich brauche :-)
  9. J

    CMS Core

    Danke für eure antworten, wirklich sehr hilfreich und kompetent! ich werde die tage mal was eigenes planen, habs mir schon bisschen durch den kopf gehen lassen. Am aller meisten bekomm ich Aufträge bei denen der Kunden wie oben schon erwähnt etwas bestimmtes präsentieren will. Immobilien...
  10. J

    CMS Core

    Hi Slibbo, danke für deine Antwort, ich habe "früher" (vor. ca. 1 Jahr) sehr viel mit WP gearbeitet - war eig. immer in Ordnung, nur denk ich mir, dass es einfach nicht wirklich ... wie soll ich sagen ... im guten licht steht.. Mit Wordpress kann einfach jeder eine Homepage erstellen, da...
  11. J

    CMS Core

    Hey, bin seit 2012 in der szene unterwegs und hab auch schon einige projekte realisiert... am anfang eines projekts stell ich mir immer die frage, was der folgenden dinge ich verwende. (Wordpress, Joomla, was eigenes mit Smarty) Ich hab eig. immer solche projekte bei denen meine kunden etwas...
  12. J

    Wie funktioniert das?

    jo so hab ichs mir auch gedacht, aber ich trau mich wetten da gibts ne schöne jquery lib dafür - vl weiss ja einer was ! aber danke auf jedenfall
  13. J

    Wie funktioniert das?

    Hey, wie funktioniert das? Man scrollt runter und erst dann fliegen die bilder rein... kann mir das wer erklären oder nen link senden? http://demo.theme-fusion.com/
  14. J

    Bild anpassen

    Hey, hab ein backgroundimage bei meinem footer, jedoch ist es sehr verzerrt... obwohl ich background-size: cover habe... kann mir da mal wer helfen? Link; http://vorschlag.mkdsolutions.at/ Im header ähnlich, nur da passts ganz gut!
  15. J

    Logo responsive machen

    ja, das logo ist max-width, aber es tut sich eben nix...
Zurück
Oben