• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Hustensaft

  1. H

    Fixed Background-Image relativ zentrieren

    Das wollte ich damit nicht sagen! Nur der Code-Schnipsel führt leider nicht zu dem richtigen Ergebnis! Wenn du das beruflich machst und dir so sicher bist in deiner Arbeit, sollte es ja wohl kein Problem für dich sein, dieses Problemchen hier zu lösen. ;)
  2. H

    Fixed Background-Image relativ zentrieren

    Und wo ist da der Code-Schnipsel damit das Hintergrund-Bild auch "fixed" ist? ;) Probiert es doch bitte erstmal aus, bevor ihr es postet: fixed Background-Image in einem Div zentriert Breite: 100% (oder anders ausgedrückt: cover)
  3. H

    Fixed Background-Image relativ zentrieren

    Es hat schon was damit zu tun. Es geht darum, dass Bild vertikal mittig zu positionieren. Wenn euer Bild ein 16:9-Format hat, dann ist logisch, dass unten und oben was in dem 300px hohen DIV abgeschnitten wird, wenn es sich bei einem großen Monitor über hundert Prozent der Breite erstreckt. Das...
  4. H

    Container Position fixen, aber an Bildschirm anpassen.

    Kannst du mal bitte ein Bild hochladen, wie du das meinst?
  5. H

    Fixed Background-Image relativ zentrieren

    Leider ist es das noch nicht ganz... Die selbe Idee hatte ich ja auch. Aber der Plan ist ( hatte ich oben leider vergessen zu schreiben), dass das Bild deckend ist, also dass man keinen weißen Rand sieht. Aber dann funktioniert die Positionierung 50% 50% leider nicht mehr... :-/
  6. H

    Fixed Background-Image relativ zentrieren

    Hey alle zusammen, ich habe eine kleine Seite mit einem Div-Element, was sich über die volle Breite der Seite erstreckt und eine Höhe von 300px hat. Nun möchte ich darin ein fixiertes Hintergrundbild zentrieren. Dabei aber nicht auf die herkömmliche Weise wie man es mit ein paar CSS-Attributen...
  7. H

    Website stürzt ab und zu ab!

    Liebe Community, an meiner Schule starten wir gerade ein Projekt (Musical), wo sich die Schüler online einwählen können. Einige Leute haben mir jedoch geschrieben, dass sie die Seite nicht öffnen können, bzw. das sich sogar ihr ganzer Rechner aufhängt/ neu gestartet werden muss! Ich selber...
  8. H

    Website stürzt manchmal ab, dringende Hilfe!!

    Es sind übrigens Nutzer von Firefox (neueste Version), bei denen das passiert. Bei manchen dauert das laden komischer Weise sehr lange, alles wird sehr langsam, doch dann ist die Website da (wohl nur beim ersten mal Laden). Komisch ist das... Kann das vielleicht mit den Schriftarten, die geladen...
  9. H

    Website stürzt manchmal ab, dringende Hilfe!!

    Liebe Community, an meiner Schule starten wir gerade ein Projekt (Musical), wo sich die Schüler online einwählen können. Einige Leute haben mir jedoch geschrieben, dass sie die Seite nicht öffnen können, bzw. das sich sogar ihr ganzer Rechner aufhängt/ neu gestartet werden muss! Ich selber...
Zurück
Oben