• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von HenryChinaski

  1. H

    Fehlermeldung: TypeError: NetworkError when attempting to fetch resource - Nur in Firefox und Chrome Handy App

    Also der Mann, der sich um den Server kümmert meint, dass alle Einstellungen richtig gesetzt sind. Der fetch() befehl wird auch definitiv von Firefox unterstützt.
  2. H

    Fehlermeldung: TypeError: NetworkError when attempting to fetch resource - Nur in Firefox und Chrome Handy App

    Quelle: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/Fetch_API/Using_Fetch CORS nutze ich nicht, oder? Das php Script ist im selben Ordner wie das Javascript.
  3. H

    Fehlermeldung: TypeError: NetworkError when attempting to fetch resource - Nur in Firefox und Chrome Handy App

    Hallo Leute, ich bin Anfänger in Webdevelopment und habe eine Website Programmiert, auf der man Bilder hochladen kann. Für das Hochladen verwende ich PHP und in Javascript fetch() um den POST Befehl und die Datei an PHP zu übertragen. Hier der Code: const formData = new FormData()...
  4. H

    Name einer hochzuladenden Datei vor Upload ändern

    Vielen Dank für das Beispiel!
  5. H

    Wie erstellt man eine HTML-Form Mehrfachauswahl und speichert die gewonnenen Daten ab?

    Ok, habe es jetzt verstanden, es funktioniert und kann damit arbeiten. Genial wie einfach man so an die Variablen kommt! Da ich ja eigentlich den Text brauche muss ich also nur checken ob der Radio Button 1 aktiv ist und dann den Inhalt von Antwort 1 nehmen. Danke nochmal für die Geduld!
  6. H

    Wie erstellt man eine HTML-Form Mehrfachauswahl und speichert die gewonnenen Daten ab?

    Wenn du sehen würdest was ich in C# kann wärst du wahrscheinlich überrascht... Ich kann es mir nur so erklären, dass ich einfach ein völliger Anfänger bin. Da ist vieles nicht so selbstverständlich wie es dir vllt erscheint. Danke trotzdem, dass du versucht mir die Lösung zu zeigen. Ich glaube...
  7. H

    Wie erstellt man eine HTML-Form Mehrfachauswahl und speichert die gewonnenen Daten ab?

    Erhalte: Array(2) { ["radio"]=> string(2) "on" ["submit"]=> string(9) "Save Data" } Sorry fürs blöde nachfragen, aber ich verstehe es wirklich nicht. Kann es sein, dass ich irgendwie die Buttons submitte, aber in Wirklichkeit ja die Labels brauche? Das Tutorial ist super, aber da ist es exakt...
  8. H

    Wie erstellt man eine HTML-Form Mehrfachauswahl und speichert die gewonnenen Daten ab?

    Also, ich habe den PHP Code auf das wesentliche reduziert: $myText = $_POST["QForm"]; $targetFolder = "uploads/"; file_put_contents($targetFolder."mytext5.txt", $myText); Allerdings bekomme ich nachwievor die Fehlermeldung, dass "QForm" undefined ist. Mein FOrmular sieht jetzt oben so...
  9. H

    Wie erstellt man eine HTML-Form Mehrfachauswahl und speichert die gewonnenen Daten ab?

    Okay, hatte gerade eben vom Testen was vergessen zurück zu setzen. Bekomme durch deine Tipps (war mir überhaupt nicht bewusst, dass man in PHP die Fehlermeldungen aktivieren muss) tatsächlich die Fehler: Notice: Undefined index: action in /srv/www/virtual/bildupload/htdocs/SaveForm.php on line...
  10. H

    Wie erstellt man eine HTML-Form Mehrfachauswahl und speichert die gewonnenen Daten ab?

    Stimme dir absolut zu, richtiges Debuggen will gekonnt sein! Bin selber recht flüssig in C# und musste das selbst erst lernen. In diesem Fall kann ich dir allerdings nicht ganz folgen. HTML zu debuggen ist ja nicht so einfach, oder? Es wird ja schließlich nie gestoppt und falsch verwendete...
  11. H

    Name einer hochzuladenden Datei vor Upload ändern

    Hallo, ich lade mit einem PHP script eine vom User ausgewählte Bild Datei hoch. Das funktioniert noch alles reibungslos. Allerdings war es bisher so, dass der Name der Datei einfach beibehalten worden ist. Ich wollte nun den Namen dahingehend ändern, dass auf einen Parameter in der URL (Hoffe...
  12. H

    Wie erstellt man eine HTML-Form Mehrfachauswahl und speichert die gewonnenen Daten ab?

    Vielen Dank für den Tipp! Super, vielen Dank. Das war einfach und hat das erste Problem schon einmal gelöst. Werde mir die anderen Links definitiv anschauen. Guter Punkt. Hatte das einfach so aus einem Snippet übernommen, verstehe auch nicht wieso es dennoch funktioniert, die Textdatei wird...
  13. H

    Wie erstellt man eine HTML-Form Mehrfachauswahl und speichert die gewonnenen Daten ab?

    Hallo, ich bin Anfänger was Webentwicklung betrifft, also verzeiht mir bitte etwaige Anfängerfehler oder Ungenauigkeiten. Ich weiß auch, dass es sich um eine Frage handelt die schon oft diskutiert worden ist, jedoch habe ich morgen eine Abgabe und komme einfach nicht weiter, selbst Google hilft...
Zurück
Oben