• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Hase

  1. H

    Grundsatzfrage HMTL5

    Alles klar, werd vorerst mal noch die 4er Variante verwenden, und nur gemäßigt 5er Elemente einfließen lassen. Danke für eure Hilfe.
  2. H

    Grundsatzfrage HMTL5

    Klar, aber auch deswegen wollte ich HTML5 verwenden, da antscheinend damit z.b. Suchmaschinen besser unterscheiden können. Also unterm Strich, sollte davon noch abgesehen werden, diese neuen "Elemente" zu verwenden!? Ich bin noch ganz am Anfang bei der "5er" Version. Gibt es eine liste (oder...
  3. H

    Grundsatzfrage HMTL5

    Hallo alle zusammen. Da weder das Forum noch google eindeutige Aussagen liefern, muss ich jetzt mal explizit nachfragen. 1. Ist HMTL5 von der W3C verabschiedet worden, oder immer noch in "Entwicklung"? Wurde HMTL4 von Offizieller Seite schon durch HMTL5 ersetzt? Habe nur das Jahr 2014...
  4. H

    Hilfestellung bei "PrettyPhoto" (JQuery)

    <script type="text/javascript" charset="utf-8"> $(document).ready(function(){ $("a[rel^='prettyPhoto']").prettyPhoto({ animation_speed: 'fast', /* fast/slow/normal */ slideshow: 5000, /* false OR interval time in ms */ autoplay_slideshow: false, /*...
  5. H

    Hilfestellung bei "PrettyPhoto" (JQuery)

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd"> <html><!-- InstanceBegin template="/Templates/vorlage.dwt" codeOutsideHTMLIsLocked="false" --> <head> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">...
  6. H

    Hilfestellung bei "PrettyPhoto" (JQuery)

    hallo alle zusammen. Bin gerade dabei eine Galerie in meine noch nicht fertige website einzubauen. Benutze "PrettyPhoto": jQuery lightbox for images, videos, YouTube, iframes, ajax | Stéphane Caron Funktioniert auch soweit. Nur wollte ich nicht wie gezeigt jedes bild in klein dahaben, sondern...
  7. H

    Grundlegende Frage zum Seitenaufbau

    Keiner eine Meinung dazu? Währe echt toll, wenn jemand seine kostbare Zeit opfern könnte für jemanden, der gewillt ist zu lernen :) MFG Hase
  8. H

    Grundlegende Frage zum Seitenaufbau

    Hat jetzt doch ein bisschen gedauert, aber jetzt brauche ich doch ein bisschen hilfestellung von euch. HMB Schweisstechnik HMB Schweisstechnik schaut euch doch bitte diese zwei seiten an, und sagt mir doch was ihr davon haltet. bin mir nämlich nicht sicher, ob das so "richtig" währe, wie...
  9. H

    Grundlegende Frage zum Seitenaufbau

    Danke für deine Antwort. Sehe das genauso wie du, wollte nur sichergehen, es sollen nicht mehr wie 4 sein, eigentlich genau 4. Werde es dann auch so umsetzen. Morgen poste ich meine Variante, dann könnt ihr mir sagen, was ihr davon haltet. MFG Hase
  10. H

    Grundlegende Frage zum Seitenaufbau

    So nun hab ich wieder eine frage, wenn ich in meinem Content mehrere Elemente nebeneinander haben will (genau 4) und das 2 mal untereinander mach ich das mit float und clear, so viel ist klaar. Nun meine Frage, wie löse ich das, sage ich einfach alle elemente nebeneinander, und die position wird...
  11. H

    Grundlegende Frage zum Seitenaufbau

    ok, danke für die erklärung. was hällst du von der umsetzung des menüs? könnte man das so stehen lassen? ich frage, weil es ziemlich simpel ist, soll heißen einfach zu verstehen, und trozdem funktionsfähig im i-net explorer, opera, firefox. möchte aber vermeiden, dass es "falsch" oder nicht...
  12. H

    Grundlegende Frage zum Seitenaufbau

    Also habe es wieder auf meine "version" zurückgebaut. Habe auch das neue untermenü eingebaut, so wie ich es mir vorstelle. was meint ihr dazu? ist das so korrekt? warum muss ich bei meinem "navigator" dem "a" extra eine farbe geben, müsste der nicht die farbe vom elternelement <p> verwenden...
  13. H

    Grundlegende Frage zum Seitenaufbau

    wow, danke für deinen aufwand mein problem zu lösen. vielen dank! verstanden habe ich es, nur eins nicht, warum muss ich dem link das background-image geben, das sollte doch beim elternelement, dem li auch funktionieren? Aber es währe auch nicht falsch den link zu stylen? wenn ich jetzt mal...
  14. H

    Grundlegende Frage zum Seitenaufbau

    so jetzt habe ich es hochgeladen... komisch nur, heute vormittag hatte ich das totale chaos, jetzt aber nur ein paar kleinigkeiten. habe alles eins zu eins übernommen (oder etwa nicht?), jedoch werden z.b. die buttons nicht richtig angezeigt. hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich es mir...
  15. H

    Grundlegende Frage zum Seitenaufbau

    @ elroy: ja das habe ich mir auch gedacht. eigendlich müsste es nichts ändern, wenn ich die formatierung genauso wie beim "Untermenü" mache. jedoch nach änderung war da ein totales durcheinander drinnen, das ich mir nicht erklären kann. @vast: ja das habe ich verstanden, dass es anders auch...
Zurück
Oben