• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von faith

  1. F

    cursor:default

    DANKE!
  2. F

    cursor:default

    Danke scbawik, also so, oder? <div id="nav" class="active"> <a href="#">HOME</a> <a href="#">KONTAKT</a> . . </div>
  3. F

    cursor:default

    Das ist ja genau das Problem, das ich in meinem ersten Thread angesprochen habe - ich benutze nicht <ul> und <li> Somit lässt sich "active" bei mir in HTML so nicht einbauen! Meine Code in HTML lautet - wie schon geschrieben: <div id="nav"> <a href="#">HOME</a> <a href="#">KONTAKT</a>...
  4. F

    cursor:default

    Ok, Danke scbawik! Aber ich muss doch den Ausdruck "active" noch irgendwie in meinen Code <div id="nav"> <a href="#">HOME</a> . . </div> (in HML) einbinden - oder?
  5. F

    cursor:default

    Nun, ich wollte das in CSS machen. Meine Frage ist nur, wie kann ich den a-Tag in CSS ansprechen und ihm den Ausdruck cursor:default; mitgeben. Das soll NUR greifen, wenn die Startseite angewählt ist ...
  6. F

    cursor:default

    Hallo scbawik, sorry, wenn ich mich doof ausgedrückt habe ... Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich es bewerkstelligen kann, dass, wenn die Startseite aktiv ist, ich den Button HOME nicht anklicken kann. Besser? :smile:
  7. F

    cursor:default

    Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, um den Effekt "cursor:default" beim Anklicken mit der Maus auf der Startseite (Home) zu nutzen. Derzeit ist es wie folgt aufgebaut: <div id="nav"> <a href="#">HOME</a> . . </div> Hätte ich beispielsweise die a-Tags mit <li> versehen, so...
  8. F

    Frage Icon & Text als Link einfügen?

    Ja, ich weiß - aber gerade am Anfang versteht man (oder ich) nicht alles ... ... trotz Grundlagen lernen! Sorry.
  9. F

    Frage Icon & Text als Link einfügen?

    Vielen Dank basti - hat soweit geklappt!
  10. F

    Frage Icon & Text als Link einfügen?

    Danke basti, aber glaube das ist zu hoch für mich ... Bei mir steht ja in der Zeile: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"> Wo muss ich da dieses href="https://use.fontawesome.com/releases/v5.4.2/css/all.css" einfügen?
  11. F

    Frage Icon & Text als Link einfügen?

    Hm, d.h. ich muss was runterladen und in CSS einbinden?
  12. F

    Frage Icon & Text als Link einfügen?

    Vielen Dank Sempervivum! Bedeutet das nun, dass ich "nur" folgenden Code schreiben muss? <div class="list-group"> <a class="list-group-item" href="#"><i class="fa fa-home fa-fw" aria-hidden="true"></i>&nbsp; Home</a> </div>
  13. F

    Frage Icon & Text als Link einfügen?

    Hallo Ihr, ich würde gerne als Link anstatt nur "HOME" das Symbol mit dem Wort "HOME" dahinter in die Homepage einfügen. Muss ich das Bild als JPG gespeichert haben oder wie funktioniert das? Vielen Dank!
  14. F

    CSS reagiert nicht

    Ganz großen Dank Sempervivum - hast mir wahnsinnig geholfen! Jetzt werde ich mich mal durch die Codes kämpfen ... :smile: Noch eine Frage zu "linear-gradient": Wenn ich das richtig verstehe, dann können aus diesen vier Prozentangaben folgende drei Parameter - Position - Farbe - Stärke der...
  15. F

    CSS reagiert nicht

    Ja, genau so - supi! Die Linie ist jetzt rel. dick und schwarz. Könnte man die Linie etwas dünner machen und evtl. noch ein Stückchen nach unten setzen?
Zurück
Oben