• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von F-W P

  1. F-W P

    Combobox dynamisch und editierbar?

    Die Suchwörter sind ja in der "Combobox" drin, und nach Auswahl werden sie ja auch entsprechend weiter übergeben, daran liegt es ja nicht, sondern daran, dass das verwendete Skript für "jQuery Editable Select Plugin"...
  2. F-W P

    Combobox dynamisch und editierbar?

    @threadi Sorry, aber momentan ist es eher so, wenn ich das mache, was mir bei der Prüfung über validator.w3.org vorgeschlagen wird genau in die falsche Richtung zielt. was vorher so aussah, wie es auf dem Papier entworfen wurde (http://www.1112.eu/intern/start/suche3.php) hat nach den...
  3. F-W P

    Combobox dynamisch und editierbar?

    Wenn ich auf HTML 5 umstelle, dann habe ich zwar nicht mehr so viele Meldungen, aber wahrscheinlich nur, weil die Prüfung gar nicht wirklich prüft, oder? The following notes and warnings highlight missing or conflicting information which caused the validator to perform some guesswork prior to...
  4. F-W P

    Combobox dynamisch und editierbar?

    Wenn ich den Doctype umstelle von <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="en" xml:lang="en"> auf <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 5.0 Transitional//EN">...
  5. F-W P

    Combobox dynamisch und editierbar?

    Ganz verstehe ich die Fehlermeldungen aber nicht, denn wenn ich mir den Quellcode ansehe <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="en" xml:lang="en"> <head> <link...
  6. F-W P

    Combobox dynamisch und editierbar?

    Die angehängte Datei ist eigentlich die PHP-Datei und die erstellt dann über die echos die Seite für den Browser. Habe die Seite ursprünglich von jemanden übernommen und dann entsprechend erweitert. Sie liegt unter http://www.1112.eu/intern/start/suche.php
  7. F-W P

    Combobox dynamisch und editierbar?

    Habe versucht, das Element gemäß "Anweisung" einzubauen, aber es scheint so, als ob es nicht funktioniert, denn die Auswahlbox mit den Orten verhält sich noch genau so wie vor dem Einbau. Hat hier jemand dieses Element schon einmal verwendet?
  8. F-W P

    Combobox dynamisch und editierbar?

    Müsste sowieso aus einer DB-Tabelle gelesen werden, da ich nicht bei jeder Erweiterung den Quellcode anpassen möchte. Würde wahrscheinlich auch gehen, dass die "Option Values" aus einer MySQL-Datenbanktabelle gelesen werden können.
  9. F-W P

    Combobox dynamisch und editierbar?

    Danke, werde ich mir mal ansehen und dann melde ich mich noch einmal.
  10. F-W P

    Combobox dynamisch und editierbar?

    Da liegt schon ein Problem, weil eine "Auf gut Glücksuche" mit den Begriffen HTML PHP Combobox dynamisch editierbar lieferte nicht wirklich brauchbares, wahrscheinlich heißen diese "comboboxen" mal wieder anders als man es von den anderen Programmiersprachen kennt. Der Zeitfaktor ist genau...
  11. F-W P

    Combobox dynamisch und editierbar?

    Danke für die Antworten, das heißt also (jeder) Server, der PHP unterstützt, kann automatisch AJAX "verwenden". Muss ich die bisherigen Seiten (meist HTML und PHP) vollständig umstellen? Und worauf sollte ich dabei in erster Linie achten? (Softwareentwicklung mittels Delphi, Pascal, Fortran...
  12. F-W P

    Combobox dynamisch und editierbar?

    Danke für die schnelle Antwort, das heißt ich benötige also als dritte Komponente noch AJAX? Mal sehen, ob das bei dem Hoster auch unterstützt wird.
  13. F-W P

    Combobox dynamisch und editierbar?

    Wie kann ich auf einer HTML-Page eine Combobox erzeugen, die dynamisch auf Eingaben reagiert, und sich dann, z.B. nach dem dritten Zeichen dynamisch aus einer Datenbanktabelle füllt. Hintergrund: In der Datenbanktabelle, die zum füllen der Combobox dient stehen mehrere tausend Begriffe, die...
Zurück
Oben