• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von dazzle89

  1. D

    Leerzeichen im Formular vermeiden

    Da war ich wohl wieder zu schnell, ich habe es nun selbst hinbekommen indem ich vor jeder Überprüfung auf die Länge die Leerzeichen entfernt habe. Beispiel: // Name überprüfen uname = uname.trim(); if(!uname) { $(".error.name").fadeIn('slow'); } else if(uname.length...
  2. D

    Leerzeichen im Formular vermeiden

    Hallo, ich habe festgestellt, dass man mein Formular auch abschicken kann, wenn man in jedem Feld einfach nur ein Leerzeichen einträgt. Das würde ich gerne verhindern. Vermutlich muss ich mit trim arbeiten, oder? Ich bin aber grad irgendwie zu blöd und weiß nicht wo genau ich das einbauen...
  3. D

    Arrays in HTML

    Sorry, ich habe übersehen, dass es Radio-Buttons sind. Ich kann deine Frage nicht direkt beantworten, aber ich wüsste nicht, warum deine Lösung schlimm sein sollte. Es sind "nur" Validierungsfehler, und ich hatte Seiten, auf denen sich gleiche IDs nicht vermeiden ließen. Diese Art von...
  4. D

    Problem mit breitenangepasstem Bild

    Ich habe dir mal die Lösung gebastelt: p benötigt: box-sizing: padding-box; -moz-box-sizing: padding-box; -webkit-box-sizing: padding-box; display: block; font-size: 1.4em; max-width: 450px; padding: 0 20px; position: absolute; text-align: center; top: 20px; width: 100%; z-index: 3; div...
  5. D

    Arrays in HTML

    Bei den Input-Feldern gehören die Array-Klammern in das name- und nicht in das id-Attribut. Der name-Attribut wird ja auch schließlich per PHP dann verarbeitet. Du verwendest also id's wie antwort1, antwort2, antwort3, usw., dann brauchst du auch bei den labels keine Array-Klammern mehr.
  6. D

    Div mit Bildern "responive" zentrieren

    Und falls die beiden Bilder nebeneinander sitzen sollen, packst du jeweils ein div drum oder nimmst die a-tags und floatest sie und gibst jeweils eine prozentuale breite
  7. D

    Positionsfehler bei verschiedenen Auflösungen

    Du hast die gleiche Frage bereits in einem anderen Forum gestellt. Waren die Antworten nicht hilfreich? Ich hatte dir empfohlen #content_wrapper auf position:relative zu setzen und die left- und top-Werte der einzelnen Boxen anzupassen. Dann verschieben sich die Boxen nicht mehr wenn du die...
  8. D

    Bildschirmauflösung - Objekte verschieben sich

    Ohne einen Link zur Homepage oder den Code können wir kaum helfen
  9. D

    Div Höhe höher als Schrift? Warum?

    Bei mir (Mac, Firefox) läuft die Schrift über die untere Linie hinaus. Ich denke hier gibt es keine Lösung, die überall funktionieren wird.
  10. D

    div class in den "hintergrund" stellen (hilfe bei meiner homepage)

    Elemente werden mit position: absolute aus dem Fluss rausgenommen, und nicht mit relative.
  11. D

    Problem mit Drop Down Menü

    Da kann man wohl nur raten. Ich vermute, dass sich die zweite ul eventuell zu weit unten befindet, also wenn man mit der Maus den Hauptnavigationspunkt verlässt und sie nach unten bewegt, gibt es eventuell einige Pixel, in denen sich gar nichts befindet und erst darunter beginnt die Subnavi...
  12. D

    <Span Class> und Margin-Top???

    Na das will ich sehen wie du mit margin-top bei einem Inline-Element einen Abstand zu einem anderen Element herstellen willst...
  13. D

    <Span Class> und Margin-Top???

    Margin-top funktioniert nicht bei Inline-Elementen. Du müsstest dem span ein "display: block" verpassen.
  14. D

    Problem mit z-index und Hyperlinks

    Ich versteh nicht ganz was du meinst bzw. wie du es meinst. Auf jeden Fall sind Links generell nicht anklickbar, wenn eine andere Ebene darüber liegt.
  15. D

    CSS Objekthierarchie

    Ok danke, dann kann ich das verstehen. Ich selbst benutze kein PSPad, daher schreibe ich bei IDs auch nicht bzw. nur selten die Selektoren davor. :lol:
Zurück
Oben