• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Danielpixelz

  1. Danielpixelz

    Media query

    Beziehe mich primär auf diese Frage und den import-befehl von sass (die Komprimierung ist ja nur n schöner Nebeneffekt): Direkt alles in eine CSS schreiben oder mit Hilfe mehreren verlinkungen im head der HTML zu arbeiten geht natürlich auch, ist aber heutzutage ja eher unüblich bei...
  2. Danielpixelz

    Media query

    Nimmst Du vanilla CSS oder SASS/LESS ? Letztere haben dafür import funktionen. Dann wird am Ende ein komplettes (im Idealfall minified) Stylesheet zusammengezimmert. Hast also z.B. eine styles.less tablet.less smartphone.less importierst die alle mit einer Zeile in eine all.less und aus der...
  3. Danielpixelz

    Countdown

    Array mit allen countdown-endzeitpunkten erstellen (in deinem fall wahrscheinlich 3,6,9,12,15,18,21 uhr) - entweder fix von hand oder für fleißpunkte programmatisch über ne schleife reinpushen. Dann checken in welchem Intervall wir uns gerade befinden mit einer for/if oder besser switch...
  4. Danielpixelz

    Variable aus txt einbinden

    Ist aber doof wenn Du ne rein clientseitige App ausliefern willst. Wir bauen öfters mal desktop apps mit electron und da kannste natürlich schlecht im hintergrund für sowas ne serverseitige Anwendung laufen lassen. File lesen, text ändern, schreiben klingt ja erstmal rein clientseitig, dann...
  5. Danielpixelz

    Frage Strukturiert JavaScript lernen

    Sehr, sehr guter Ratschlag, das verplanen viele und denken React/Angular/jQuery sind quasi eigene Sprachen statt Frameworks. Am deutlichsten macht das z.B. dieser Post: https://code.tutsplus.com/tutorials/from-jquery-to-javascript-a-reference--net-23703 . Da wird jquery und vanilla JS...
  6. Danielpixelz

    Buchstaben in Pixeln

    Kannst dann per split() auch einzelne Wörter aus dem satz rausziehen. Prinzipiell könnte man ein virtuelles DOM Object aufziehen, da dann jedes Wort in einem eigenen container über eine schleife reinpacken und jeweils die breite des containers auslesen. Am Ende das DOM Object nullen. Muss nie...
  7. Danielpixelz

    Ionic <-> NodeJS <-> NodeJS absichern

    in welche Richtung möchtest Du es denn absichern. Gängige Probleme sind ja Man-In-The-Middle Attacken und da bist Du mit ssl-kommunikation ja schon gut aufgestellt. Geht's um clientseitige attacken wie XSS und sowas?
  8. Danielpixelz

    Variable aus txt einbinden

    Wieso nicht filereader? https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/FileReader . Speicher/lese .txt-files regelmäßig damit. Wenn das Ding dann im ram ist, kann man da per regex auch im Prinzip alles mit anstellen.
  9. Danielpixelz

    Feedback gewünscht Bitte diese einfach gehaltene Seite austesten!

    Dafür gibt's html5 Tags wie <article> oder <section>: https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/HTML/HTML5/HTML5_element_list :-)
  10. Danielpixelz

    Webdesign Aufträge erhalten

    Okay, hatte über die Jahre immer Freelancer oder Geschäftsführer (einer von mehreren bei einem StartUp) drin stehen. Ich probier dort mal auch in Gruppen aktiver zu werden.
  11. Danielpixelz

    Webdesign Aufträge erhalten

    Das habe ich schon öfters gehört. Ich kriege da auch immer wieder Anfragen (vor allem bzgl. React.js), das sind aber quasi immer nur Headhunter, die Bewerber für eine Vollzeit-Stelle (maximal remote) suchen. Kriegst Du da auch ganz "normale" Aufträge, die man als Unternehmen/Freelancer...
Zurück
Oben