• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von chromo23

  1. chromo23

    [GELOEST] Regex - lookbehind ersetzen für Browserkompatibilität

    Ich hatte einen Gesitesblitz und plötzlich habe ich es verstanden... An der Stelle wo der Text in "lines" aufgeteilt wird hab ich einfach den Text per regex gefiltert: for (; line != endLine; line += dir) { var text = editor.getLine(line), m; text = text.replace(/\/{2}.*/g,'')...
  2. chromo23

    CSS Formularfeld einfärben

    Ich muss auch meinen Senf dazu geben. :smile: Der Vollständigkeit halber solltest du auch noch folgendes hinzufügen: #select2-billing_state-results li { color: #ccc !important;}
  3. chromo23

    [GELOEST] Regex - lookbehind ersetzen für Browserkompatibilität

    Damit hast du auf jeden Fall recht. Nur zwingt mich deine Aussage dazu, noch mehr von meiner Unwissenheit preis zu geben. Das ist mir ein bisschen peinlich :oops: Ich habe für ein im Browser codehighlighting codemirror eingebunden und dort gibt es eine Zusatzplugin welches die bereits...
  4. chromo23

    [GELOEST] Regex - lookbehind ersetzen für Browserkompatibilität

    Hallo, ich benutze diese Regex für die Suche einzelner Wörter mit Ausgrenzung von Kommentaren welche durch // markiert sind. /(?<!.*\/{2}.*)[\w?#.,]+/g https://regex101.com/r/dMQjGo/1 Funktioniert super doch leider macht mir da Apple mit Safari einen Strich durch die Rechnung. Lookbehind wird...
  5. chromo23

    [GELOEST] slider change function für mehrere input slider...

    Ich hoffe du hast die Edits im Letzen Post gelesen..
  6. chromo23

    [GELOEST] slider change function für mehrere input slider...

    Also auf jeden Fall super! Sieht besser aus und funktioniert. Danke vielmals!!! Eine letzte Frage diesbezüglich. Warum funktioniert folgendes nicht? Ich wollte den Inhalt von "slider" gerne weitergeben. Klappt aber nicht. function sliderChange(event) { // Den Slider, der das Event...
  7. chromo23

    [GELOEST] slider change function für mehrere input slider...

    Willst du es mal richtig kompliziert sehen::wink: <div class="sensorset"><input type="range" min="0" max="1023" value="456" id="slider" class="slider" onchange="updateSlider(this.value,'slider')" oninput="isitTime('slider','sliderAmount');sliderChange()"> <div...
  8. chromo23

    [GELOEST] slider change function für mehrere input slider...

    Soweit bin ich schon gekommen. Ich generiere ein Array aus allen Slidern und generiere daraus Eventlistener: var sliderList = document.getElementsByTagName('input'); var sliderArray = [].map.call(sliderList, function(el) { return el.id; }); call_me(sliderArray); function call_me(params) {...
  9. chromo23

    [GELOEST] slider change function für mehrere input slider...

    Funktioniert! aber nur bedingt. da sliderChange ja den Eventlistener erst aufruft, wenn der Slider schon Aktiv ist. Beim kontinuierlichen Sliden fällt das fast nicht auf. Aber wenn ich irgendwo in den Sliderbereich klicke, dann sieht das erste Ergebnis verständlicherweise so aus:
  10. chromo23

    [GELOEST] slider change function für mehrere input slider...

    stimmt.. ich fang mal an zu experimentieren... :smile:
  11. chromo23

    [GELOEST] slider change function für mehrere input slider...

    Dein Beispiel funktioniert sehr gut aber leider ist diese Lösung keine Option, da wie ja schon geschrieben, Werte nur nach loslassen des Sliders aktualisiert werden. ("onchange" eben) Was ich meine siehst du im ersten Post im Gif. Dort verändert der obere Slider seine Werte kontinuierlich. Die...
  12. chromo23

    [GELOEST] async function mehrmals aufrufen bzw timer neu setzen...

    Danke für deine Hilfe. Ich habe das jetzt so gelöst: <script> var firstRun = true; async function myFunction() { if (firstRun) { setInterval(myTimer, 10000); firstRun = false; } //do your stuff } function myButton() { setTimeout(myTimer, 500); } </script> Funktion myFunction wird...
  13. chromo23

    [GELOEST] slider change function für mehrere input slider...

    Danke für deine Antwort, aber ich glaube du hast mich missverstanden . Die Funktion updateSlider funktioniert wie sie soll für alle Slider (die werden ja je nach gerät dynamisch hinzugefügt). Und auch die Funktion sliderChange funktioniert wie sie soll für einen Slider. Wie auf dem Gif zu sehen...
  14. chromo23

    [GELOEST] Übersicht aus json generieren.

    Ich sehe grad, dass ich dir nie geantwortet habe. Ja, hab ich mit grid gemacht :)
  15. chromo23

    [GELOEST] async function mehrmals aufrufen bzw timer neu setzen...

    Ich habe noch ein Problem an einer anderen Stelle. Ich habe eine async Funktion die alle 5 Sekunden aufgerufen wird um aktuelle Daten zu holen: <body onload="fetchJson()"> <script> window.isittime = 1; const blackList = []; //Blacklist Devices e.g. ["Display", "Sensor"]...
Zurück
Oben