• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von cartman

  1. C

    [ERLEDIGT] Verständnissfrage zur Bildqualität im Web

    Danke für die Hilfe, leider löst es nicht das Problem. Ich kenne die optionen "für Web speichern" usw. bereits alle. Die dpi habe ich im ursprünglichen Post nur angegeben um verwirrungen zu vermeiden. Hat wohl nicht so gut funktioniert :p Du hast aber recht! Ich habe eine neue Vermutung. Ich...
  2. C

    [ERLEDIGT] Verständnissfrage zur Bildqualität im Web

    Bei diesem Dialogfeld hast du nicht in der Hand OB eine komprimierung stattfindet, sondern wie schwerwiegend diese sein soll. Komprimiert wird dennoch (Auch bei 12 und maximaler Qualität).
  3. C

    [ERLEDIGT] Verständnissfrage zur Bildqualität im Web

    Werde ich berücksichtigen, danke. ;) Genau das habe ich mich quasi gefragt, also ob dies überhaupt möglich ist. Da ich wie gesagt mit der Datenmenge bereits zufrieden bin und nur noch ein optisches Problem vorliegt würde ich das sehr begrüßen. In Photoshop habe ich bis jetzt nur leider keine...
  4. C

    [ERLEDIGT] Verständnissfrage zur Bildqualität im Web

    Vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort! Das ist einleuchtend. Wenn ich also mit der Datenmenge bei dem 1600x1600 Bild zufrieden bin (also die Ladezeit noch ok ist), sollte ich für ein optimales/scharfes Ergebnis grundsätzlich lieber über HTML verkleinern? Ich verstehe leider dennoch...
  5. C

    [ERLEDIGT] Verständnissfrage zur Bildqualität im Web

    Hallo zusammen, ich habe mal eine allgemeine Frage zum Umgang mit Bildern bzw. deren Ausgabequalität im Web. Wenn ich ein Bild mit 1600 x 1600px (72dpi) habe und es mit einer width und height von zb. 600px einfüge, ist dies deutlich schärfer, als wenn ich es von 1600 x 1600px (72dpi) auf 600 x...
  6. C

    Fake Float Center

    Hallo MrMurphy, ja, die Fehlersuche ist bei mir leider noch nicht so gut. Ich denke ich bin generell auch noch nicht sehr weit aber lerne gerne weiter. Ich hatte zwar schon den Verdacht, dass es an inline-block liegen könnte, dann aber nicht tief genug darüber nachgedacht und gegoogelt...
  7. C

    Fake Float Center

    Jetzt muss ich doch noch mal eine Frage stellen bzw. hoffe jemand von euch kann mir noch mal helfen. Ich habe es nun noch mal selber von Grund auf mit figure aufgebaut. Nun ist mir aufgefallen, dass immer ein kleiner Abstand zwischen den Bildern ist. Kein Problem dachte ich und habe den CSS...
  8. C

    Fake Float Center

    Hab es ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Danke auch für den Tip mit Figure. Ihr habt mir beide sehr geholfen!
  9. C

    Fake Float Center

    Uff, daran hab ich gar nicht gedacht. Danke für die schnelle und ausführliche Beispiellieferung! @Elroy Wie man sicher schon gemerkt hat bin ich Neuling in Sachen HTML/CSS. Daher eine Frage dazu. Ist das Figure-Tag denn schon etabliert genug (es ist ja noch relativ neu)? Also läuft man nicht...
  10. C

    Fake Float Center

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich eine Bildergalerie erstellen, bei der Bilder "center floaten". Diese Anweisung gibt es natürlich nicht, allerdings funktioniert es durch text-align:center erst mal genau so wie ich es will. Sprich, Bilder stehen nebeneinander und wenn in...
  11. C

    Fluides Layout (left, center, right)

    Ich habe bei meinem Beispiel leider nicht bedacht, dass die Bildbreite nicht immer 200px sein muss sondern immer unterschiedlich. Sorry dafür. Responsiv macht hier also keinen Sinn.
  12. C

    Fluides Layout (left, center, right)

    Hallo an alle, ich habe eine Aufgabe und komme einfach nicht weiter. Und zwar möchte ich ein fluides 3-Spaltiges Layout erstellen. Ich möchte eine Bildergalerie, bei der ich pro Zeile immer 1-3 Bilder platzieren kann. Die Möglichkeiten einer Platzierung pro Zeile sollen left, center und...
  13. C

    Javascript Bug (Hintergrundfarbe ändern)

    bin nun etwas weiter. ich weiß jetzt, dass der fehler durch die float-left angabe im .info der css kommt. das Problem bekomme ich im chrome und safari browser. weiß jemand, wie man das lösen könnte? hier noch mal der link: JS Bin - Collaborative JavaScript Debugging danke schon mal!!!
  14. C

    Javascript Bug (Hintergrundfarbe ändern)

    In Chrome. Habe gerade geschaut, in Safari geht es bei mir ebenfalls nicht.
  15. C

    Javascript Bug (Hintergrundfarbe ändern)

    Ja du hast es schon richtig verstanden. Jeder radio button, soll wenn er "checked" ist, die hintergrundfarbe für den gesamten body ändern (mit einer definierten farbe). Ich habe die Änderungen mal gemacht, leider bleibt bei mir das Problem im prinzip erhalten :oops...
Zurück
Oben