• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von bUu2188

  1. B

    Frage Allgemeine Frage zu Maßeinheiten :)

    Ok vielen Dank für deine Hilfe :)
  2. B

    Frage Allgemeine Frage zu Maßeinheiten :)

    Vielen Dank für deine Antwort :) Und wie machst Du es jetzt? Also benutze ich um Div's zu definieren ( vh und vw ) ? Und für padding, margin ( em und rem ) ? Liebe Grüße
  3. B

    Frage Allgemeine Frage zu Maßeinheiten :)

    Also benutzt man rem und em hauptsächlich dafür um die Abstände zu definieren ... wie padding: 5rem; ? Ich kann mir vorstellen, dass rem und em deshalb responsive sind, weil man dadurch einfach durch Breakpoints nur die font-size global ändern müsste um alles mit skalieren zu lassen? Weil em und...
  4. B

    Frage Allgemeine Frage zu Maßeinheiten :)

    Schönen guten Abend :) Ich hätte mal folgende Frage an Euch. Eine ganz allgemeine Frage an Euch. Wann benutzt Ihr welche Maßeinheit? Bei meiner Homepage die ich gerade bastel, habe ich oft das Problem, dass es bei einer gewissen Skalierung top aussieht und bei einer anderen wie Müll :-D . Ich...
  5. B

    Frage Text wie im Beispiel formatieren

    Vielen vielen Dank :) Sieht auf jeden Fall schonmal sehr gut aus, sowie ich es möchte :) Ich werde mich nun mal selbst mal probieren, will ja auch was daraus lernen :) Ich bedanke mich vorab schon mal 10000 mal bei Ihnen :)
  6. B

    Frage Text wie im Beispiel formatieren

    Sowie hier :) Das beinhaltet die komplette erste Seite :)
  7. B

    Frage Text wie im Beispiel formatieren

    Erstmal vielen Dank für die Antwort :) Aber das meinte ich nicht :( Ich wollte es so wie im Screendesign, dass das Hintergrundbild die komplette 1 SEITE füllt unter dem Header und also z.B page1 {background- image = blabla 100%}. also wie eine OnePage :) Liebe Grüße und nochmals 1000 Dank für...
  8. B

    Frage Text wie im Beispiel formatieren

    Noch eine Frage :) Wie bekomme ich auf der Seite das Bild als kompletten Hintergrund? :) Die Display Flex macht nur solche Cointer in denen ich den Hintergrund ändern kann, aber es ist leider abgeschnitten. Und bei der "Logocontainer" ist unten eine Spalte, wie bekomme ich die weg? :) Liebe Grüße
  9. B

    Frage Text wie im Beispiel formatieren

    Habe nun alles soweit gemacht und mir ein wenig etwas über display flex durchgelesen, aber wo ist den die weite und breite des Headers definiert ich werde da nun irgenwie nicht schlau :( Hier mal die Hp auf nen FTP geuploaded. Liebe Grüße http://salonlifestyle.bplaced.net/Sonja%20HP%20v3
  10. B

    Frage Text wie im Beispiel formatieren

    Ich habe mir gerade einiges über display: flex durchgelesen. Das ist ja genial und die Lösung zu all meinen Problemen. Geben Sie mir Ihre Pay pal EMail ich überweise Ihnen Geld :D Ich hab bin so happy. dieses display flex ist echt genial :) Vielen vielen Dank für alles :) Thumbs up. Klasse...
  11. B

    Frage Text wie im Beispiel formatieren

    Vielen vielen Dank ich habe nur noch eine Frage, wenn ich mir das ansehe. Wie haben Sie den Text oben so positioniert? Einfach nur durch das "margin = auto" und dem "text-align = center" ? Ich habe anscheinend noch eine ältere CSS Version in meinem Buch den das so zuschreiben wie bei Ihnen...
  12. B

    Frage Text wie im Beispiel formatieren

    Wow vielen vielen Dank sieht es spitze aus :) Muss mir das nun mal genauer ansehen, aber so ungefähr wollte ich es :) Ich weiß gar nicht wie sehr ich Ihnen danken kann :) Ich komm mit diesem postion absolute, realative nocht nicht so ganz klar. Ich habe auch irgendwie Schiss zuviel in CSS zu...
  13. B

    Frage Text wie im Beispiel formatieren

    Ja nimmt man dort am besten einen p- Tag oder einen h tag? und wenn ich diesen verwende, bekommt man es hin über dem Logo das so zu zentrieren? Also "Salon" links davon und "Lifestyle" rechts davon ? Liebe Grüße
  14. B

    Frage Text wie im Beispiel formatieren

    Keiner eine Idee? :(
  15. B

    Frage Text wie im Beispiel formatieren

    Ok da habe ich eine Angabe vergessen :D Es geht um die Überschrift oben "Salon Lifestyle" wie ich diese so am besten neben das Logo bekomme :) Vielen Dank und liebe Grüße
Zurück
Oben