• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Berner

  1. Berner

    MySQL-DB, TEXT-Feld kann nicht mit einer Länge definiert werden

    Ich habe zwei deiner Links angeschaut, aber nirgends steht etwas ob und welche Zahl man für "Länge/Wert" eingeben kann, darf oder muss.
  2. Berner

    MySQL-DB, TEXT-Feld kann nicht mit einer Länge definiert werden

    Guten Abend, bin am erweitern meiner MySQL-Datenbank (Tabelle accounts) mit einem Feld "bemerkungen". Komischerweise kann ich unter "Länge/Werte" keine Zahl eingeben, d.h. die Zahl wird nicht gespeichert. Habe das mit dem Typ TEXT und MEDIUMTEXT ausprobiert. Kann mir jemand weiterhelfen? ...und...
  3. Berner

    [ERLEDIGT] Formular speichern, Abfrage Pflicht- und freiwillige Felder

    Ok, danke, ich habe das nun in meinem Muster-/Testprojekt bei meiner main.php, welche in jeder anderen Datei includiert wird, angepasst.
  4. Berner

    [ERLEDIGT] Formular speichern, Abfrage Pflicht- und freiwillige Felder

    Erlaube mir nochmals nachzuhaken: Braucht es wirklich nur "error_reporting (E_ALL);" beim Testen? Wenn nein, was noch zwingend (unter pdo)?
  5. Berner

    [ERLEDIGT] Formular speichern, Abfrage Pflicht- und freiwillige Felder

    Du meinst, man nimmt nur error_reporting (E_ALL),; ? Wieso gibt es Notice-Meldungen, sind die dann für irgend was?
  6. Berner

    [ERLEDIGT] Formular speichern, Abfrage Pflicht- und freiwillige Felder

    @m.scatello Mein Error-Reporting sieht so aus: // Debuggen $pdo -> setAttribute(PDO::ATTR_ERRMODE, PDO::ERRMODE_EXCEPTION); error_reporting (E_ALL & ~ E_NOTICE | E_STRICT); // Neue Variante, mit Notice-Zusatz, gemäss Peter Kropff //error_reporting (E_ALL | E_STRICT); // Alte Variante...
  7. Berner

    [ERLEDIGT] Formular speichern, Abfrage Pflicht- und freiwillige Felder

    Hatte das Error-Reporting drinnen, hatte nichts angezeigt. Freiwillige Eingaben mit isset überprüfen: War nur ein Versuch, weil es mir diese freiwilligen Felder nicht erkannt und gespeichert hat. Glaube aber zu wissen warum, diese Ueberprüfung ist eingebettet in die Abfrage if (!empty($_POST))...
  8. Berner

    [ERLEDIGT] Formular speichern, Abfrage Pflicht- und freiwillige Felder

    Ja, ich weiss, $_POST ist ein Array (wegen den eckigen Klammern). Wenn alles Pflichtfelder sind (obligatorisch mit Inhalt), funktioniert es, weil mit der Abfrage if (!empty... werden nur die ausgefüllten Felder abgefragt. Nun habe ich aber 3 Felder hinzugefügt (phone2, phone3 + phone4), welche...
  9. Berner

    [ERLEDIGT] Formular speichern, Abfrage Pflicht- und freiwillige Felder

    ...und dann gerne noch das: Bei if (!empty($_POST)) { Welche Felder werden abgefragt? Scheinbar nicht alle, denn wenn ich die "freiwilligen" Felder im Formular ausfülle, werden sie nicht abgespeichert.
  10. Berner

    [ERLEDIGT] Formular speichern, Abfrage Pflicht- und freiwillige Felder

    Danke, deine 9 Punkte habe ich mir schon früher notiert. In diesem Fall sind nicht die Fehlermeldungen das Problem (weiss wieso sie entstehen, denn sie gehen ja aus meinem Code hervor, habe sie selber formuliert). Ich habe diese Fehlermeldungen nur hier aufgeschrieben, damit wenn jemand mir...
  11. Berner

    [ERLEDIGT] Formular speichern, Abfrage Pflicht- und freiwillige Felder

    Guten Abend Ich stehe auf dem Schlauch wie ich beides am Besten kombiniere. Bisher waren es alles Pflichtfelder und es funktionierte. Neu sind die beiden Zeilen die ich nach dem Kommentar, // Freiwillige Felder.... eingefügt habe: (ab Zeile 22). Gibt mir die beiden Fehlermeldungen: Bitte...
  12. Berner

    Einfache DB-Feld-Abfrage

    Danke für die Nachfrage, ich habe eine Lösung gefunden. Neue Datei main_session.php erstellt, mit check_loggedin($pdo); <?php include 'main.php'; check_loggedin($pdo); // Benutzerrechte crud in DB abfragen $stmt = $pdo->prepare('SELECT crud FROM accounts WHERE id = ?')...
  13. Berner

    Einfache DB-Feld-Abfrage

    Hallo, mit folgender Abfrage erhalte ich die Fehlermeldung dass die Variable $crud nicht definiert ist: if (isset($_GET['id'])) { $sql = 'SELECT crud FROM accounts WHERE id = '.$_SESSION['id']; foreach ($pdo->query($sql) as $row) { $crud = $row['crud']; } } Nehme ich...
  14. Berner

    HTML-Tabellen, Felder unterschiedlich breit, obwohl gleich breit definiert

    Hallo zusammen, ich bin neu hier ab heute Ich möchte eine Erfahrung mit euch teilen. Hatte eine relativ umfangreiche Tabelle und das Problem: Teilw. unterschiedliche Breiten der Felder, obwohl alles gleich definiert. Lösung: Ich hatte übersehen, dass irgendwo an zwei Orten der eingesetzte Text...
Zurück
Oben