• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von B3nnoX

  1. B3nnoX

    PHPExcel Datei auf Desktop speichern oder SaveFile Dialog öffnen

    Versuche mal anstelle von $objWriter = PHPExcel_IOFactory::createWriter($objPHPExcel, 'Excel2007'); folgendes $objWriter = PHPExcel_IOFactory::createWriter($objPHPExcel, 'Excel5'); "Excel2007" ist nämlich für xlsx und "Excel5" ist für xls
  2. B3nnoX

    PHPExcel Datei auf Desktop speichern oder SaveFile Dialog öffnen

    Passiert denn irgendwas? Hast du eine Fehlermeldung? Es funktioniert nicht ist immer so eine allgemeine Fehlerbeschreibung :)
  3. B3nnoX

    Varialbe Namen in Variable hinterlegen

    Also ich verstehe auch nicht wozu das gut sein sollte, und wie schon gesagt es ist sogar unübersichtlicher und du musst sogar mehr schreiben als vorher. das einzige was du halt höchstens machen könntest wäre $timestamp = time(); $title = $_POST['title']; etc... oder versteh ich nun was falsch?
  4. B3nnoX

    PHPExcel Datei auf Desktop speichern oder SaveFile Dialog öffnen

    Also wenn es sich um diese Klasse hier handelt: https://github.com/PHPOffice/PHPExcel dann ist die Klasse deprecated. Als Alternative wird auf folgende Klasse verwiesen https://github.com/PHPOffice/PhpSpreadsheet Falls du dennoch mit der Klasse weiter arbeiten willst, gibt es hier ein beispiel...
  5. B3nnoX

    Tabelle mit Suchfunktion und Option wieviel angezeigt wird

    Ist nun vllt nicht eigenes, aber ansonsten schon mal gedacht nen Wiki einzurichten? MediaWiki wär sowas: https://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki/de Das hatte ich in einer alten Firma, in der ich gearbeitet hatte auch mal benutzt.
  6. B3nnoX

    Dateipfad in Datenbank speichern

    Das könnte mehrere Möglichkeiten haben, hast du denn schon geschaut das du Verbindung zur Datenbank hast? Ansonsten musst du einfach mal debuggen. Irgendwo steigt dein Script schon vorher aus. Entweder stimmt was mit deiner PDO Verbindung nicht oder dein Script kommt erst gar nicht bis dahin...
  7. B3nnoX

    Dateipfad in Datenbank speichern

    Also erstmal http://php.net/manual/de/pdo.prepared-statements.php Und warum machst du ein INSERT INTO mit einer WHERE Bedingung? Müsste es denn nicht ein Update sein? Bzgl. dein Insert Query aus dem ersten Post. Die ID brauchst du nicht mit speichern wenn es ein auto_increment Feld ist.
  8. B3nnoX

    Frage DB Aufbau für mehrere Kategorien

    Ich müsste nun lügen ob der Befehl JOIN gleich der INNER JOIN ist. Setz mal vor den JOIN noch ein LEFT. Also LEFT JOIN. Und bei den Beispielen wollte ich nur mal beide aufgelistet haben, da einigen schon manchmal reicht wenn es zweimal im result auftaucht.
  9. B3nnoX

    Frage DB Aufbau für mehrere Kategorien

    Ja, das wird mit einem Join verbunden. Ich gebe da nochmal ein Beispiel, bzw. 2 Beispiele. In dem ersten würdest du in deinem result einzelne Datensätze bekommen pro Kategorie. also wie folgt Result Beispiel 1: id - text - beschreibung - kategorie 1 - Flex - Lorem Ipsum... - Gestattungsname 1 -...
  10. B3nnoX

    Frage DB Aufbau für mehrere Kategorien

    table1 id - text - beschreibung 1 - Flex - Lorem Ipsum... table2 id - kategorie 1 - Gestattungsname 2 - Hersteller Pk_table1 - Pk_table2 1 - 1 1 - 2 Ich hoffe das ist verständlich ;)
  11. B3nnoX

    [ERLEDIGT] Bildergalerie wird nicht richtig dargestellt

    Du hast in Zeile 66 noch eine for schleife. Wenn du die raus nimmst, dann hast du deine 6 Reihen. Im Seitenquelltext kann man gut sehen, dass die letzte Reihe nicht in der table ist.
  12. B3nnoX

    Ausgaben Funktion

    mit PHP 7.1 ist mcrypt deprecated. Nur als Info
  13. B3nnoX

    Felder ausblenden

    Ich hatte es so verstanden, dass das td erst angezeigt werden soll wenn etwas im input drin steht. Ups :D
  14. B3nnoX

    Felder ausblenden

    Du musst die zweite Zeile ein Display: none geben. Dann musst du mit Javascript ein Eventlistener auf das Inputfeld packen. Ich glaube das Event "change", damit wird denn geprüft das sich etwas am Feld ändert. Wenn dies der Fall ist setzt du die zweite Zeile wieder auf display: block Bin leider...
  15. B3nnoX

    [ERLEDIGT] Wie kann ich eine Javascript Variable in eine PHP umwandeln ?

    Also zuerst ist die mysql_* Extension bei PHP veraltet und bei der neuen PHP Version auch entfernt worden. Benutz also lieber PDO oder mysqli_* Also mir ist jetzt nur bekannt das man mit Javascript ein Request an eine PHP Datei abschickt und arbeitet dann mit den Daten. Aber was hast du denn...
Zurück
Oben