• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Button klicken und sofort weiterleiten

Ungeklickt

Neues Mitglied
Hallo, Ich programmiere zurzeit eine Website. Ich hab so ein Art Formular gemacht dass der User ausfüllen soll und dann auf den Button klickt und dann sofort eine E-Mail gesendet werden soll ohne sein Email Fach zu öffnen. Ist dass möglich überhaupt oder nicht bitte um eine Antwort
 
Werbung:
Werbung:
Ich will aber mit einen Button dass machen ich hab alles schon geschrieben und mit Button aber dass geschrieben soll direkt zu mir kommen wenn der Button gedrückt wurde mit den text im textfeld
 
Und nun schreibst du das Ganze bitte noch einmal, aber diesmal mit Punkt und Komma und alles verständlich.
 
Ich verstehe das so , das er nachricht bekommen möchte wenn einer den Button geklickt hat.
st das richtig ?
Ja das ist auch möglich
 
Werbung:
Du musst jetzt dein Script erweitern.

Tipp: google -> PHP Affenformular
 
Werbung:
Hast du Mal ein Link zu der Seite und den Code zu den Serverr scriptenv? Und geht nicht st eine schlechte Problem beschreibung
 
Ich habe die Seite Affenformular PHP mal gegooglet und hab den Script/Code gefunden als ich ihn dann fertig abgetippt. Als ich dann dies abgespeichert habe und nach meiner Internetseite nachgesehen habe ob es geht ging w
 
Werbung:
Als ich dann dies abgespeichert habe und nach meiner Internetseite nachgesehen habe ob es geht ging w
ging w??????????

So langsam habe ich keine Lust mehr auf deine wirren Texte. Was sollen wir damit anfangen? Wenn das Script nicht funktioniert, dann würde es doch wohl Sinn machen, wenn du uns das Script zeigst, oder?
 
<?php
// Punkt 1: Abfrage Nachname und Anzahl ausgefüllt?
if ( $_GET['nachname'] == "" OR $_GET['anzahl'] == "" )
{
// Punkt 2: HTML-Tag für Formular
echo '<form action="reservierung.php" method="GET">';

// Formulareintragungen liegen (noch) nicht vor
// Punkt 3: Feld Nachname leer?
if ( $_GET['nachname'] == "" )
{
// Punkt 4: Formular bereits schon mal aufgerufen
if ( $_GET['schon_mal_abgesendet'] == "ja" )
{
// Punkt 5: Fehlermeldung - Feld Nachname ausfüllen
echo "<p>Hinweis: Bitte Feld Nachname ausfüllen</p>";
}
}

// Punkt 6: Feld "zeichnen" für Nachname
echo 'Nachname: ';
echo '<input type="text" name="nachname" value="';

// Punkt 7: ausgabe von eventueller Inhalt von Nachname
echo $_GET['nachname'];

// Punkt 8: Ende vom Formularfeld Nachname
echo '" size="20" maxlength="60">';

// Punkt 9: Test, ob Anzahl leer ist
if ( $_GET['anzahl'] == "" )
{
// Punkt 10: Formular bereits schon mal aufgerufen
if ( $_GET['schon_mal_abgesendet'] == "ja" )
{
// Punkt 11: Fehlermeldung - Feld Anzahl ausfüllen
echo "<p>Hinweis: Bitte Feld Anzahl ausfüllen</p>";
}

}

// Punkt 12: Formularfeld Anzahl zeichnen
echo '<p>Anzahl der gewünschten Reservierungen:';
echo '<input type="text" name="anzahl" value="';

// Punkt 13: eventuell vorhandene Werte in Vorgabe (value)
echo $_GET['anzahl'];

// Punkt 14: Abschluss des HTML-Tags
echo '" size="4" maxlength="4">';

// Punkt 15: Feld zur Kontrolle für Zweitaufruf
echo '<input type="hidden" name="schon_mal_abgesendet" value="ja">';

// Punkt 16: Submit-Button zum absenden der Eingaben
echo '<br>';
echo '<input type="Submit" name="" value="absenden">';

// Punkt 17: Ende vom Formular
echo '</form>';

echo "<p>Bitte alle Felder ausfüllen</p>";
exit;

}
else
{
// Punkt 18: alle Angaben liegen vor, nun Auswertung
echo "<p>Folgende Angaben wurden gemacht</p>";

echo "<p>Nachname :";
echo $_GET['nachname'];

echo "<p>Anzahl der Reservierungen";
echo $_GET['anzahl'];

// Beispiel: speichern in Datei, Speichern in Datenbank,
// E-Mail mit Inhalt versenden ...
}
?>
 
Werbung:
<form method="post" .....
$_GET

Da fällt dir nichts auf? Bitte lerne die Grundlagen! Und dieses Script ist eine Katastrophe!
 
Werbung:
Beispiel für ein einfaches Affenformular:

PHP:
<?php

   if (isset($_POST['name']))
       $info = "Dein Name lautet: " . htmlentities($_POST['name'], ENT_QUOTES, "UTF-8");

?>
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
  <head>
    <meta charset="utf-8" />
    <title>Formular</title>
  </head>
  <body>
  <form action="" method="post">
    Deine Name: <input <type="text" name="name" required><br>
    <input type="submit" name="submit" value="Senden">
  </form>
<?php
   if (isset($info))
      echo "<p>$info</p>";
?>
  </body>
</html>

Wenn ich mir vorstelle, dass man dir sagt, dass du zum Versenden von Mails den phpMailer benutzen sollst, dann gehe ich davon aus, dass das hier eine "Never ending story" wird.
 
Zurück
Oben