• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

meine website + fragen

Der Doctype beeinflusst nur die Validität des von dir geschrieben HTML-Codes (denn der muss zum Doctype passen). Wenn Du keinen Doctype angibst hat es Fehldarstellungen zur Folge.
 
Werbung:
...sehr schön - und als nächstes dann noch den Quirks-Modus (4.01 transitional) in strict umbauen !
Du bringst da einige Dinge durcheinander. Der Quirksmodus ist ein Darstellungsmodus, der eine veraltete Darstellungsweise simulieren soll. Er wird errreicht durch fehlenden oder falschen DOCTYPE.

strict oder transitional sind (X)HTML (Teil-)Regeln nach denen das Dokument umgesetzt wurde. Alle Gültigen DOCTYPE Angaben versetzten den Darstellungsmodus in Standard.

Während der Quirksmodus einen grossen Einfluss auf die Darstellung haben kann, spielt die Validität nur dann ein Rolle für die Darstellung, wenn die Fehler den den Parser aus dem Tritt bringt. Die Browser haben aber dain gehend eine grosse Fehlertoleranz eingebaut.
 
Werbung:
Hmm, ach das möchtest du erreichen.^^

Falls es mit der htaccess nicht klappen mag, könntest du versuchen, eine index.php Datei auf den Server zu laden, die folgenden Inhalt hat:
PHP:
<?php
    header(Location: rockbike.html);
?>

So wird auf die index.php zugegriffen, welche dann auf rockbike.html umleitet.

Gruß
 
Hmm, ach das möchtest du erreichen.^^

Falls es mit der htaccess nicht klappen mag, könntest du versuchen, eine index.php Datei auf den Server zu laden, die folgenden Inhalt hat:
PHP:
<?php
    header(Location: rockbike.html);
?>

So wird auf die index.php zugegriffen, welche dann auf rockbike.html umleitet.

Gruß

dann kommt aber:
Code 404: Seite kann nicht angezeigt werden.
 
Werbung:
Entweder htaccess oder php. Beispiele:

htaccess in Datei .htaccess
Code:
DirectoryIndex index.html
RewriteEngine On
RewriteRule ^index.html$ rockbike.html

php in Datei index.php:
Code:
<?php
    header("Location: /rockbike.html");
?>

Eines davon muss funktionieren. Andernfalls machst Du etwas falsch was wir von hier aus aber nicht erkennen können.
 
Werbung:
Entweder htaccess oder php. Beispiele:

htaccess in Datei .htaccess
Code:
DirectoryIndex index.html
RewriteEngine On
RewriteRule ^index.html$ rockbike.html
php in Datei index.php:
Code:
<?php
    header("Location: /rockbike.html");
?>
Eines davon muss funktionieren. Andernfalls machst Du etwas falsch was wir von hier aus aber nicht erkennen können.

danke dir! der php code klappt. jedoch nur, wenn man rockbike4cross.team.cx/index.php eingibt.
eigentlich soll es ja auch ohne das 'index.php' funktionieren. was muss ich da verändern?
lg
 
kopfkratz !

Wenn ich rockbike4cross.team.cx eingebe, komme ich auf rockbike4cross.team.cx/rockbike.html raus.
Geht doch - oder verstehe ich Dich falsch ?
 
Werbung:
Dann hast Du noch diese .htaccess-Datei von einem vorherigen Versuch drinne. Entferne diese Datei oder ersetze sie durch eine Datei mit folgendem Inhalt:

Code:
DirectoryIndex index.php
 
Werbung:
ok, das passt. danke.

bei den links auf der ersten seite fehlen mir noch 5/10 titelattribute, aber ich habe nur 5 links, die alle schon mit titeln versehen sind. wo sollen die anderen 5 sein?

Duplicate Content wird auch noch angezeigt...

ich hab mir jetzt nen counter zusammengesucht, aber er funzt nich. wie muss der denn eingebunden werden? geht das überhaupt bei html dokumenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt nen counter zusammengesucht, aber er funzt nich. wie muss der denn eingebunden werden? geht das überhaupt bei html dokumenten?
Das Einbinden läuft bei jedem Counterscript anders ab. Wir müssten wissen, um welches es sich handelt.
Wollte noch dazu sagen, dass ich gerade ein dateibasiertes Counterscript programmiert habe. Ich werde es gleich am Tutorials-Board vorstellen

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben