• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IRC Server kapazität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastian Born

Guest
Hallo,
da im IRC Channel #html.de mittlerweile immer mehr User sind, stößt der Server immer öfter an die grenzen.
Diese Grenze liegt bei 9 User auf dem Server (irc.html.de) und 2 User pro IP, und das ist zu wenig:grin:
Deshalb wollen wir das dieses Limit erhoben wird, also User pro IP ca. auf 3 oder 4, und das Limit vom Server auf 20-30 User.

Danke fürs lesen;Jump

Bastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo,

dieser Thread wurde im IRC abgesegnet also keine Sorge ;-) Wir haben heute morgen ohne Bots 7 User geschafft, was sehr viel ist. Diese Zahlen sind öfters so. Ich finde auch die lange Connection-Zeit nervig, die ist aber eher auszuhalten als diese Sperre auf 9 User. Alle im IRC befindlichen User heute morgen haben ihr ja zu dem Thread gegeben. Deshalb bin ich auch dafür!

Meine Stimme: JA

Wir bitten um Unterschriften oder Stimmen für die Erhöhung. Bitte ALLE Ihre Stimme Posten!!!

MfG w7

 
Werbung:
Auch wenn ich für diesen Thread war, sollte der Server mal langsam richtig konfiguriert werden !!!
Das hat meiner Meinung nach Vorrang, trotzdem

JA
 
War auch dabei! Wäre echt toll. Es ist macnhmal wirklich blöd mti der IP-USER -Beschränkung. Wenn mein Bruder und ich rein wollen sind schoneinmal 2 pro IP drinne, dann kann sonst keiner mehr reinkommen. ;Jump

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Meine Stimme: Ja!
Also cisi/tomazu, macht mal bitte was dadran!

mfg Plankton
 
Wahl- und Abstimmungskommission
http://www.html.de


Bitte geben Sie Ihre Stimme laut Paragraph §9 der ungeschriebenen Forumsgesetze für folgenden Vorschlag ab:

Wollen Sie das User-Limit auf dem IRC-Server von html.de erhöhen?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
[ ] Was ist denn IRC?

> §9 Gültigkeit von Wahlen- und Abstimmungen
> a) Wahlen- und Abstimmungen, im folgenden Wahlen genannt, dürfen von jedem User des
> Forums initiiert werden.
> b) Die Wahlkommission stellt die Mehrheits- und Stimmenverhältnisse vor einer Wahl fest.
> c) Weder die Server-Administration, die Forenadministration, das Moderatoren-Team oder
> die Forumsuser sind an Wahlergebnisse gebunden.

Unterschrift des Abstimmenden
_____flapo____

*Zettel einwirft*
 
Wahl- und Abstimmungskommission
http://www.html.de


Bitte geben Sie Ihre Stimme laut Paragraph §9 der ungeschriebenen Forumsgesetze für folgenden Vorschlag ab:

Wollen Sie das User-Limit auf dem IRC-Server von html.de erhöhen?

[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Enthaltung
[ ] Was ist denn IRC?

> §9 Gültigkeit von Wahlen- und Abstimmungen
> a) Wahlen- und Abstimmungen, im folgenden Wahlen genannt, dürfen von jedem User des
> Forums initiiert werden.
> b) Die Wahlkommission stellt die Mehrheits- und Stimmenverhältnisse vor einer Wahl fest.
> c) Weder die Server-Administration, die Forenadministration, das Moderatoren-Team oder
> die Forumsuser sind an Wahlergebnisse gebunden.

Unterschrift des Abstimmenden
/// D-32 \\\

:) so auch dabei
 
Werbung:
Juhuu, das so viele dafür sind hätte ich nicht gedacht:)

Kann einer der Admins hierzu etwas sagen?
Wir fänden es echt toll, da wir heute schon wieder an die Grenzen gestoßen sind.

gruß
Bastian
 
Werbung:
cisi ich schenke dir auch eine blume
der rest kommt wenn du es schaffst das limit noch etwas hoch zu stellen

10 user sind natürlich besser als 9 aber findest du nicht 20-30 würde es auch tun?

aber das ist ja jetzt auch kein großes problem mehr da du ja gezeigt hast das du dich um den irc server bemühst
dafür schenke ich dir auch noch eine zweite blume

gruß
klein-ich
 
Werbung:
vielen dank so wie ich das sehe ist der server jetzt open end?

also leut schaut doch mal auf irc.html.de im channel #html.de vorbei

gruß
klein-ich
 
Juhuuu. Danke cisi!

Also cya auf dem Server!

Ne doch nicht OpenEnd

Bisher wurde der Server am May 2006 erstellt jetzt March 2007

Code:
[SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]Your host is irc.html.de, running version 2.11.1p1[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]This server was created Tue Mar 6 2007 at 17:42:45 CET[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]irc.html.de 2.11.1p1 aoOirw abeiIklmnoOpqrRstv[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]RFC2812 PREFIX=(ov)@+ CHANTYPES=[URL="irc://irc.html.de/%23%26%21+"]#&!+[/URL] MODES=3 CHANLIMIT=[URL="irc://irc.html.de/%23%26%21+%3a21"]#&!+:21[/URL] NICKLEN=15 TOPICLEN=160 KICKLEN=160 MAXLIST=beIR:42 CHANNELLEN=50 IDCHAN=!:5 CHANMODES=beIR,k,l,imnpstaqr are supported by this server[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]PENALTY FNC EXCEPTS=e INVEX=I CASEMAPPING=ascii NETWORK=IRCnet are supported by this server[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]0276AAABZ your unique ID[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]There are 6 users and 0 services on 1 servers[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]16 channels formed[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]I have 6 users, 0 services and 0 servers[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]6 Current local users 6, max 9[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]6 Current global users 6, max 9[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]- irc.html.de Message of the Day - [/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]- 17/5/2006 18:40[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]- *********************************************[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]- *         HTML.DE    irc.html.de            *[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]- *********************************************[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]-   _____________________________________[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]-  /\                                     \_|       Willkommen auf dem           [/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]- |[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]-    |         IRC Server der             |[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]-    |           HTML.de GmbH             |[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]-    |   _________________________________|__[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]-     \_/___________________________________/[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]- [/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]-        |    |    |      Bei Fragen besuchen[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]-       )_)  )_)  )_)      sie uns im Forum:[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]-      )___))___))___)\    [URL="http://www.html.de/"]http://www.html.de[/URL][/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]-     )____)____)_____)\\[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]-   _____|____|____|____\\\__[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]- --\html channel:#html.de/---------[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]-   ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^ ^^^ ^ ^ ^   ^^ ^[/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]===[/SIZE][SIZE=2]- [/SIZE][SIZE=2]
[/SIZE][SIZE=2]---[/SIZE][SIZE=2]End of MOTD command.[/SIZE]
Das ist die MOTD (Message of the Day) und da steht max 9. Also ich sehe grade irgendwie keine Besserung oder bin ich so blind? (Schneeblind o_O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Server Message schrieb:
6 Current local users 6, max 9
6 Current global users 6, max 9

Ist nach wie vor für 9 User eingestellt, irgentwie hat sich nix geändert:S
Aber trotzdem danke das du es in Angriff nimmst @Cisi;Jump

gruß
Bastian
 
es steht da zwar 9 aber wenn es mehr als neu sind geht die zahl immer weiter hoch
das ist zumindest das was ich festgestellt habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben