1. Lieber Benutzer,

    Du musst bei uns registriert sein, um an den Diskussionen teilzunehmen. Melde dich jetzt an - kostenfrei und unverbindlich. Und stelle Deine eigenen Fragen oder gib uns hilfreiche Antworten

ICQ online Chat??

Dieses Thema im Forum "PHP" wurde erstellt von dasch, 12 Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dasch

    dasch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2007
    Beiträge:
    435
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute gibt es eine Möglichkeit, das man sich auf meiner Seite irgendwie über ICQ chatten kann, also genau so wie ICQ2Go, nur das ich das nicht verlinken, sondern irgendwie nach meinem Style anpassen möchte

    Also noch mal im klartext, kann man irgendwie ein icq2GO für die eigene Seite machen??
    Werbung: Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. Deadman44

    Deadman44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    260
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn du Ahnugn vom proggen hast, würde ich dir mal empfehlen, Gaim, Kopete oder was es da sons noch gibt, an open source Instant Messengern gibt, genau mal unter die lupe zu nehmen und dann heruasfinden, wie es welche daten von icq empfängt, wohin die Log In daten gesendet werden müssen, usw. Ich glaube auch, dass du dafür Ajax benötigen wirst. Nur das Problem is, ob du den passenden finden würst, der in deiner Proggersprache (falls du welche kannst) geschrieben ist.
  3. T-sneak

    T-sneak Mitglied

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    621
    Punkte für Erfolge:
    18
  4. Plankton

    Plankton Guest

    Es sei noch gesagt, dass ICQ gerne mal am Protokoll feilt, d.h. du müsstest deinen Dienst dann anpassen ;)

    Ansonsten viel Spaß ;)

    mfg Plankton
  5. FleyerShaver

    FleyerShaver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2.269
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es einen kuzeren Code, wenn ich nur ne Nachricht übern Webdienst senden will mehr nicht?
  6. Deadman44

    Deadman44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    260
    Punkte für Erfolge:
    0
    schätze mal kurz wäre der Code nicht denn das prog müsste erst mit dem ICQ SErver kontakt herstellen-->einloggen-->kontaktliste runterladen bzw. aktualiesieren-->dann kannst du deine nachricht schreiben-->Nachricht muss an den sercer gesendet werden
  7. FleyerShaver

    FleyerShaver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2.269
    Punkte für Erfolge:
    0
    geh mal auf -.- - ICQ.com
    und dann aufKontaktiere ohne ICQ. So ein Forular möchte ich nur machen.
  8. dasch

    dasch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2007
    Beiträge:
    435
    Punkte für Erfolge:
    0
    @T-sneak:
    Ich habe mir beide Sachen die du da aufgezählt hast heruntergeladen, und jetzt??
    Ich habe beide Sache auf meinen Server hochgeladen,
    Beim ersten (micq) steht das da ein fehler in reihe 150 ist er braucht sockets, doch was ist das??

    das zweite habe ich danach auch hochgeladen, und habe dann gemerkt, das er das Format nicht erkennt,:cry:

    Dann bin ich auf dieses meebo.com gegangen, und genauso habe ich mir das vorgestellt, kann man das irgendwo so runterladen??
  9. ohea

    ohea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
  10. CGollhardt

    CGollhardt Mitglied

    Registriert seit:
    13 November 2005
    Beiträge:
    621
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielleicht würde es gehen wenn du dieses Formular nachbaust und das verarbeitungsscript von ICQ benutzt (dann halt mit action="http://people.icq.com/people/...."). Würde sich halt nach dem Absenden die ICQ seite öffnen...

    Wie gesagt weiß nicht obs funkt und ist sicher net díe beste Methode, aber wenns funkt aufjedenfall die leichteste ;-)
  11. Tar

    Tar Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    38
    *aufs Datum schiel*
  12. XraYSoLo

    XraYSoLo Super-Moderator

    Registriert seit:
    19 Juli 2005
    Beiträge:
    6.022
    Punkte für Erfolge:
    38
    Closed: Grabschändung (XraYSoLo)

    Nils aka XraYSoLo
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen