• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ICQ online Chat??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dasch

Neues Mitglied
Hallo Leute gibt es eine Möglichkeit, das man sich auf meiner Seite irgendwie über ICQ chatten kann, also genau so wie ICQ2Go, nur das ich das nicht verlinken, sondern irgendwie nach meinem Style anpassen möchte

Also noch mal im klartext, kann man irgendwie ein icq2GO für die eigene Seite machen??
 
Werbung:
Also wenn du Ahnugn vom proggen hast, würde ich dir mal empfehlen, Gaim, Kopete oder was es da sons noch gibt, an open source Instant Messengern gibt, genau mal unter die lupe zu nehmen und dann heruasfinden, wie es welche daten von icq empfängt, wohin die Log In daten gesendet werden müssen, usw. Ich glaube auch, dass du dafür Ajax benötigen wirst. Nur das Problem is, ob du den passenden finden würst, der in deiner Proggersprache (falls du welche kannst) geschrieben ist.
 
Werbung:
Es sei noch gesagt, dass ICQ gerne mal am Protokoll feilt, d.h. du müsstest deinen Dienst dann anpassen ;)

Ansonsten viel Spaß ;)

mfg Plankton
 
schätze mal kurz wäre der Code nicht denn das prog müsste erst mit dem ICQ SErver kontakt herstellen-->einloggen-->kontaktliste runterladen bzw. aktualiesieren-->dann kannst du deine nachricht schreiben-->Nachricht muss an den sercer gesendet werden
 
Werbung:
@T-sneak:
Ich habe mir beide Sachen die du da aufgezählt hast heruntergeladen, und jetzt??
Ich habe beide Sache auf meinen Server hochgeladen,
Beim ersten (micq) steht das da ein fehler in reihe 150 ist er braucht sockets, doch was ist das??

das zweite habe ich danach auch hochgeladen, und habe dann gemerkt, das er das Format nicht erkennt,:cry:

Dann bin ich auf dieses meebo.com gegangen, und genauso habe ich mir das vorgestellt, kann man das irgendwo so runterladen??
 
Werbung:
geh mal auf -.- - ICQ.com
und dann aufKontaktiere ohne ICQ. So ein Forular möchte ich nur machen.

Vielleicht würde es gehen wenn du dieses Formular nachbaust und das verarbeitungsscript von ICQ benutzt (dann halt mit action="http://people.icq.com/people/...."). Würde sich halt nach dem Absenden die ICQ seite öffnen...

Wie gesagt weiß nicht obs funkt und ist sicher net díe beste Methode, aber wenns funkt aufjedenfall die leichteste ;-)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben