• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

div soll "erscheinen" ohne js

mote

Mitglied
Hallo,

ich hoffe ihr kennt eine Lösung für mein Problem ;)

Stellt euch vor ich habe zwei Felder. Eines oben und eines unten - das untere ist jedoch "leer" also ohne Inhalt.

Wenn ich nun einen link im oberen Feld anklicke soll etwas im unteren Feld erscheinen.

Genauer: Ich habe eine Manschaftsliste im oberen Feld und wenn ich einen Spielernamen anklicke, sollen seine Details im unteren Feld angezeigt werden.

Ist das irgendwie machbar auch ohne den Einsatz von JS?

danke für eure Hilfe
LG

p.s wenn jemand einen besseren Titel kennt, (der die Rechte hat ihn zu ändern) bitte ändern ;)
 
Werbung:
danke für die erste Antwort.

wie sollte das mit php möglich sein?

Das ich dort die Details der Spieler habe ist klar, aber das anzeigen? Es soll ja nicht nur ein <p> tag gefüllt werden sondern Bilder ect angezeigt werden.

LG
 
Werbung:
Ich stelle mir eine Seite vor, da gibt es zwei Felder.
In dem oberen sind Links.
Auf der verlinkten Seite sind deine Daten in dem zweiten Feld...

Schöner ginge das z.B. mit Javascript und Befüllen des Feldes mit einer kleinen Ajax Abfrage...
 
Hallo,

Genauer: Ich habe eine Manschaftsliste im oberen Feld und wenn ich einen Spielernamen anklicke, sollen seine Details im unteren Feld angezeigt werden.

Ist das irgendwie machbar auch ohne den Einsatz von JS?

danke für eure Hilfe
LG

Sofern man eine wenig elegante Lösung akzeptiert, ginge es fast ohne Javascript (und Datenbank).

Lösungsansatz:
- Du schreibst den Code als statisches HTML
- Jede Spielerdatei wird in eigenem DIV container (oder Absatz, für die Puristen unter uns) verpackt, im unteren Feld positioniert, übereinander gelegt, sowie mit eigener ID und Klasse versehen.
HTML:
<div id="spielerdetail" class="hidden"> Hier kommt Text hin</div>
- Dem Spielernamen im oberen Feld gibst du nun einen Eventhandler mit einer JS-Funktion, welche die Klasse beim Klick entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösungsansatz:
- Du schreibst den Code als statisches HTML
- Jedes Spielerdatei wird in eigenem DIV container (oder Absatz, für die Puristen unter uns) verpackt,

kann man mehrere divs auf der gleichen Position platzieren??

mit Javascript und Befüllen des Feldes mit einer kleinen Ajax Abfrage

kannst du da bitte einwenig genauer werden? habe mit ajax noch nie gearbeitet. danke
 
Werbung:
Zurück
Oben