• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design Bewertung/Hilfe

mote

Mitglied
Hallo,

bin gerade eine Webpräsenz für einen heimischen Verein zu erstellen. Nur leider habe ich gerade keine Phantasie, Ideen wie ich am Besten die Sub-Navi gestalte.

Könnt ihr euch bitte einmal die Seite ansehen und (abgesehen von diversen Fehlern ect.) euer Hauptaugenmerk auf das Design richten.

Wichtig wäre ob es euch gefällt, bzw was ihr farblich und an positionierungen ändern würdet.

Würde mir sehr sehr helfen. Danke :)

Link
 
Werbung:
Hi.

Positiv:
Mir gefallen die Farben (weis, lila und braun), diese passen gut zum thema. Auch gefällt mir der Header (der rechte teil). Die Aufteilung der Seite ist gut. Man findet sich schnell zurecht.

Negativ:
Die Seite wirkt für mich etwas gequetscht. Gibt der Seite etwas mehr luft... (also ein paar größere abstände). Das Logo ist nicht gut freigestellt, da solltest du noch nacharbeiten. Der Schwarze Hintergrund macht die Seite meiner Meinung nach zu dunkel.

Im groben und ganzen sieht die Seite gut aus, ist aber durchaus noch verbesserungsfähig. :grin:

Liebe Grüße

sunoghlin
 
Danke erstmal!


Ja das Logo ist noch nicht das Richtige. (wird dann richtig ausgeschnitten)

Gut, werd mir das mit den Abständen gleich malansehen...
was würdest du mir raten für den Hintergrund?

Würde die Sub-Navi deiner Meinung so passen?

Fragen über Fragen :D
 
Werbung:
Ich persönlich mag helle hintergründe, da sie für mich seriöser aussehen.
Welche Farbe dazu past?... ausprobieren, was dir gefällt, ist ja deine Seite.
ich würde bei es weis machen oder in einem weis/gelb oder weis/grau auf jeden fall heller.

Die Sub-navi würde ich oben anfangen lassen, also nicht zentriert (natürlich mit dem gleichen Abstand wie links zum rand). auch den hovereffekt würde ich ändern. vielleicht nicht den Hintergrund ändern, sondern nur die schriftfarbe. Oder eine passende Hintergrundfarbe, die wenigstens einen kontrast zum farbigen hintergrund der sub-navi (also dem braun) hat. Zur zeit wirkt es so für mich, als wäre da irgendwie ein fehler. :grin:

Liebe Grüße

sunoghlin
 
Hallo,

hab jetzt einmal kleine Änderungen bei den Farben der Navi gemacht..

hab auch einiges bei dem Hintergrund getestet aber irgendwie passt das Dunkelbraun (das selbe ist im Logo vorhanden) zu der Seite :| So komt das Gelb und der weiße Hintergrund im main Bereich einfach besser zur geltung ^^

lg
 
Der Hover der Sub-navi sieht jetzt bedeutend besser aus... :grin:
Das einzigste was ich noch ändern würde, wäre, das der Hover genau solang ist wie der normale Link. Der hover ist 3px zu lang. :grin:

Das mit dem hellen hintergrund hätte ich gern gesehen :wink:
Man könnte um die seite selbst beim hellen hintergrund noch nen rahmen machen, damit es nicht so leer aussieht.

Aber wie gesagt, geschmackssache... :grin:

Leider finde ich immernoch, das die seite zusammengequetscht wirkt. Hast du es mal mit größeren Abständen versucht?

Liebe Grüße

sunoghlin
 
Werbung:
:oops: oh da hab ich doch glatt die Länge vergessen....

So, hab jetzt die Anstände einwenig vergrößert... wie findest du das nun?
Sollte nun mehr Luft zum Atmen sein ;)
 
Der Hover sieht jetzt gut aus... :grin:

Hm,... Luft zum Atmen ist zwar mehr da, aber ich würde doch den kompletten "content" und die "subnavi" etwas mehr runter nehmen. So das es vom logo vielleicht noch so ca. 10px abstand hat.

Achja, es würde strukturierter wirken, wenn die Überschriften mit dem braunen hindergrund der sub-navi auf einer Höhe wäre. Also die Überschrift noch ca. 8px nach unten versetzen.

Dann wäre es meiner meinung nach schöner.

Ich hab mal ein kleines testbild auf die schnelle gemacht, was ich ändern würde... :grin:

Liebe Grüße :grin:

sunoghlin
 

Anhänge

  • testbild.jpg
    testbild.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 11
Finde die Anregungen sehr gut und hab auch gleich was umgesetzt...

hab jetzt noch ne kleinen Spielerei mit der Sub-navi. Ist es eher störend oder würde es passen... finde das ganze sonst einwenig langweilig :p
 
Werbung:
Hi.

Also ich würde den Hover-effekt als störend empfinden. Vieleicht kannst du dir da noch was besseres einfallen lassen. (Bin gespannt :grin:).

Was ich noch ändern würde, wäre, das die überschriften auch über dem Inhalt stehen und nicht so versetzt sind.

Hab mal versucht es grafisch darzustellen...

Liebe Grüße

sunoghlin
 

Anhänge

  • bild_1.jpg
    bild_1.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben