• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild Countdown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreamweaver_8

Neues Mitglied
Hi,

wie kann ich es machen, dass PHP ein Bild erzeugt, dass einen Countdown bis z.B. 10.5.2007 12:30 beinhaltet ?

Vielen Dank!

Gruss Dreami
 
Werbung:
Wenn Du willst, das es live runterzählt beim Client, dann geht das nicht mit PHP, weil PHP serverseitig läuft. IMHO nur mit JavaScript oder AJAX.
 
Werbung:
PHP kann die Zeit auslesen, und dann ein Flashcounter erstellen.

[phpnet]ming[/phpnet]

Installier die XAMPP, da kannst du den MING entwickeln und testen.
 
Werbung:
OK... so weit so gut... Leider fehlt mir die Zeit, könnte nicht jemand für mich schnell ein Beispiel programmieren? Währe sehr nett!!!
 
Da hätt ich ne Frage zu XAMPP:
Ich habe keine Ahnung wie man sowas installiert -.-
Hast du evtl. ein deutsches Tutorial oder so?


MfG, matibaski

apache friends - xampp für windows
exe-Datei herunterladen und ausführen ;)


OK... so weit so gut... Leider fehlt mir die Zeit, könnte nicht jemand für mich schnell ein Beispiel programmieren? Währe sehr nett!!!
Das ist ein Fall für die Jobbörse.
Und mal eben schnell programmieren die wenigsten ;)
 
Werbung:
Letztes mal hatte ich nur einige Ordner mit den Namen der Scriptsprachen (PHP, Lasso, und so..) und versuchte eine von meinen PHP Datei offline zu öffnen. Ging aber nicht -.-
Mal schaun obs geht...


MfG, matibaski
 
angenommen du hast Windows:

Lade dir die Datei die schon oben erwähnt wurde herunter (installationsdatei) und führe sie aus.

Am Ende des Installationsvorgang fragt er dich, ob du z.b. Apache oder MySQL als Dienst installieren willst. Wenn du auf JA klickst sind sie in den regystries als autostart eingetragen, wenn du nein sagst musst du sie bei jedem Start von Windows über das XAMMP-Control Center starten (Verknüpfung liegt auf dem Desktop nach dem Install).

Nun hast du es auch schon geschafft.

Öffne mit dem Internetexplorer die Seite
http://localhost/xampp/

Dort gehst du in das Sicherheitscenter und stellst die alles ein (Anleitung steht immer dabei, ansonsten auf apachefriends.

Wenn du jetzt eine Deite offline ausführen willst musst du sie nur in den htdocs Ordner schieben (z.b. C:\Programme\xampp\htdocs\datei.php)
Dann kannst du die Datei mittels http://localhost/datei.php im Internetexplorer öffnen.

Das wars - ausführlicher stets auch im Manual zu Xammp
 
countdown im bild ist kein problem... solange das bild nicht all zu groß ist...

bau das bild einfach fertig und dann sorg dafür das irgendwo im bild immer die verbleibende zeit steht... dann kannst du per javascript eindach die SRC des bildes ändern und zwar auf bild.php?a=[zufallszahl]

die zufallszahl am besten dreistellig... jetzt das javascript nurnoch so einstellen, das die SRC des bildes einmal in der sekunde oder so geändert wird...

MFG
 
Werbung:
ich denke er meinte nicht, für jede sekunde ein anderes Bild zu erzeugen, sondern gleich ein animiertes gif o.ä. zu erstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben