• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neues Design

Werbung:
- falls das mit den Zetteln bei der Anzeige gelesen/neue Beitrage bei den einzelnen Foren ein Problem ist, kann ich prüfen, das ältere Icon wiederherstellen zu lassen;
Es ist ja "nur" meine Meinung, aber ich finde das jetzt anstrengender. Beim alten Icon hat man schneller den Unterschied gesehen.

Nun, da hast du schon recht. Aber bei meinem großen Viewport (22" Widescreen --> 1680 x 1050) fällt es mir eher schwer, diese extrem in die Breite gezogenen Texte zu lesen (beim Standard-Design).
Selbst schuld, wenn Du Dein Browserfenster so breit machst :-)

UPDATE: Fluid-Version mit fast voller Seitenbreite ist jetzt auch verfügbar.
Gefällt mir sehr gut so!

Diese haben dann eben Pech gehabt. Da gebe ich als Webmaster doch lieber den 75 % den Vorzug und passe das Design an deren Ansprüche an. Mit einer Auflösung von 1000 Pixel wird man auch noch 1024x768 Auflösungen gerecht, wo ich die Untergrenze setzen würde.
Seit wann hat denn die Auflösung irgendeinen Stellenwert? Gerade bei größeren Auflösungen wird doch die Wahrscheinlichkeit immer größer, dass man sein Fenster nicht mehr maximiert und warum sollte ich dann nicht meinen Viewport auf etwas < 800x600 ziehen dürfen? Damit kann man mich wirklich nicht altmodisch bezeichnen, sondern eher neumodisch. Der Trend geht sowieso genauso zu kleineren Bildschirmen (Handys, Netbooks).

Die 25 % müssen dann eben horizontal scrollen oder sich nen neuen Bildschirm zulegen, welche wirklich nicht mehr teuer sind!
Das sag mal nem Handy- oder Netbook-Nutzer.
Deine Einstellung ist antiquitiert!

Die Stichwortwolke mach für mich wenig Sinn.
Von was für Wetterphänomenen redet Ihr eigentlich?
 
welchen bereich der seite genau meinst du? Logo/Header?
Weiß ich nicht, wie man den nennt... ich meine den Bereich wo das Logo ist.
Habs mal weng veranschaulicht: Klick!

Die rot gesrichelten Linien verdeutlichen, dass der Abstand zum Rand sehr unterschiedlich ist. Das wirkt insgesamt irgendwie recht unaufgeräumt...
 
Werbung:
neuroleptika
Das Fluide Layout braucht derzeit mindestens 900px Breite.
Unter 900px tanzen Werbung und Code-Tags aus der Reihe.

also würdest Du bei der Fluid-Version die minimale Breite per CSS setzen? Sorry für mein genaues Nachfragen, aber ich muss wissen auf welches Style sich deine CSS-Vorschläge bezogen.

Ja, ich meine die Fluid-Version.
Vielleicht so:
Code:
.vbseo_bullseye {
background-color:#FFFFFF;
background-image:url(images/htmlde_skin_2.0_reloaded/bullseye.gif);
background-repeat:no-repeat; /*oder repeat-x*/
background-position:left top;
margin:0pt auto;
max-width:1280px; 
min-width:900px;
width:95%;
}



neuroleptika
Die Kreise sprechen vermutlich nur die jüngsten unter uns an.
Mit background-repeat: repeat-x; würden sie mich aber nicht stören.
prüfe und teste ich gerne - wir sprechen immer von der Fluid-Version, right?
Eigentlich meinte ich beide Versionen.
 

bravo bravo, darauf bin ich noch nicht gekommen.. :roll:

scherz bei seite, die meldungen von validator sind bekannt, wird auch beim nächsten korrekturlauf mit reingepackt

UPDATE: Der Fehler mit pxpx ist tatsächlich ein Fehler in der vBulletin-Software, habe diesen behoben und Patch eingereicht, d.h. jetzt sollte dieser nicht mehr vorkommen. Die restlichen CSS-Fehler werde ich baldmöglichst ausmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Efchen schrieb:
Selbst schuld, wenn Du Dein Browserfenster so breit machst :-)
Mein Browserfenster ist immer maximiert. Warum sollte ich denn nur einen kleinen Teil meiner Auflösung nutzen? Foren sind zwar meistens auf 95% oder mehr gestreckt, bei normalen Websites kommt das aber eher selten vor.
 
Werbung:
Mh, bei der NICHT-Fluid-Version ist die Werbung seit neuestem auch links außen, allerdings nur beim Index und den Unterforen.
 
Werbung:
Da ich hier nur alles kurz überflogen hab, weis ich nicht, obs schon mit erwähnt wurde ... leider passt sich das Design nicht an den PN-Berreich an. Schon allein, wenn ich eine PN lese wirds beim Reloades Fluid Design knapp, bei dem reinen Reloaded gehts über den Rand hinaus. Schlimm wird, wenn vorallem die letzten Nachrichten andauernd als Zitat wieder zurück kommen. Die Nachricht wird breiter und breiter, das Designe spielt hierbei nicht mehr mit und wieder geht alles über den Rand.

Nur komisch, dass es nur den PN-Bereich, beim lesen einer PN, betrifft und nicht das gesamte Forum.


lg
Chaos
 
Nur komisch, dass es nur den PN-Bereich, beim lesen einer PN, betrifft und nicht das gesamte Forum.

vielen Dank für den Hinweis, habe bei einem kurzen Test das Problem zwar nicht reproduzieren können, werde aber heute abend genauer testen und mehrfach Zitat-Nachrichten hin un herschreiben.

Thx für den Hinweis, ich lass Euch wissen
 
Werbung:
Mein Browserfenster ist immer maximiert. Warum sollte ich denn nur einen kleinen Teil meiner Auflösung nutzen?
Weil Du ein Multitasking-System besitzt und mehrere Sachen gleichzeitig laufen lassen kannst und bei großer Auflösung auch gleichzeitig im Blick behalten kannst? Oder weil die meisten Websites dann nicht so sch***lecht aussehen?
 
Weil Du ein Multitasking-System besitzt und mehrere Sachen gleichzeitig laufen lassen kannst und bei großer Auflösung auch gleichzeitig im Blick behalten kannst? Oder weil die meisten Websites dann nicht so sch***lecht aussehen?
Es gibt Leute, so wie ich, die es nicht aushalten oder die es verwirrt, ein Fenster nicht maximiert zu haben. Selbst wenn ich auf einem 24" Bildschirm bin ;)
 
Werbung:
Is this a bug?
No it's a feature!


ist der Abstand so gewollt? ;D
 

Anhänge

  • eh.jpg
    eh.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 16
Bitte nehmt die Werbung aus den Posts raus. Die nervt unheimlich. Werbung ist natürlich in Ordnung, aber sie darf nicht nerven.
 
Werbung:
Ich muss hier echt mal ein Lob aussprechen :p
Das neue Design ist echt Spitze und das dadurch die Werbung mit verschwindet (ab 500Postings) ist doch mal was Wert.
 
Zurück
Oben