• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Forensoftware und Design aktualisiert

Und wie gesagt, ich hatte auch den einfachen Editor ausgewählt. Das war aber nicht die Frage, sondern warum immer der Schnelleditor kommt. Und der kommt bei mir, wen ich auf Antworten klicke, egal welchen Editor ich auswähle. Bei dir nicht?
 
Werbung:
Mir ist nochwas aufgefallen.

Die Code-Tags funktionieren nicht mehr so wie früher. Früher waren sie auf eine bestimmte Höhe begrenzt, was das Lesen eines Threads weitaus angenehmer macht. Heute sind sie so lang, wie der darin geschriebene Code. Der Hinweis "Code-Tags benutzen" ist damit fast schon hinfällig, denn der Beitrag wird trotzdem ewig lang. Kann man das wieder anpassen?
 
Also noch ein neues Design war zwar das letzte was html.de gebrauchen kann aber naja...
Bevor ich jetzt total ausfallend werde sagt mir doch bitte wo ich die Anzeige der Themen finde auf die ich schon geantwortet habe und wo wieder drauf geantwortet wurde... dann bin ich auch still und geh wieder... -.-'

lg
 
Werbung:
Ich muss hier auch noch mal einen Kritikpunkt, der schon öfters zur Sprache kam anbringen.

Je länger ich das neue Design nutze, um so anstregender wird es. Die Entwickler scheinen nicht selbst ein Forum häufig zu nutzen, sonst wüßten sie, dass mich als intensiven Nutzer nicht jedes Thema/Board interessiert. Leider ist aber in der Übersicht der neusten Einträge diese Information ziemlich versteckt. Es ist nur eine kleine Randbemerkung: "erstellt von XXXX im Forum YYYY" - Für mich ist diese Information im Forum YYYY wichtig.
 
Werbung:
Warum abonnierst Du nicht die für Dich spannenden Boards? Dann erhälst Du eine genau auf Dich zugeschnittene Liste.
 
und wo sehe ich dann die neusten Einträge?

EDIT: und wo abonniert man Boards?


EDIT EDIT: Ok es ist der kleine grüne Haken, in der Board Übersicht.
Wobei, ob das wirklich praktisch ist weiß ich nicht. Es ist ja nicht so, dass mich andere Themen grundsätzlich nicht interessieren. Ich beachte sie nur weniger.

Noch ein Edit: das Benutzerkontrollzentrum heißt jetzt Einstellungen (nicht das ich das nicht wußte, aber es ist halt auffällig, wenn das Gleiche unterschiedlich bennant wird).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss hier auch noch mal einen Kritikpunkt, der schon öfters zur Sprache kam anbringen.

Je länger ich das neue Design nutze, um so anstregender wird es. Die Entwickler scheinen nicht selbst ein Forum häufig zu nutzen, sonst wüßten sie, dass mich als intensiven Nutzer nicht jedes Thema/Board interessiert. Leider ist aber in der Übersicht der neusten Einträge diese Information ziemlich versteckt. Es ist nur eine kleine Randbemerkung: "erstellt von XXXX im Forum YYYY" - Für mich ist diese Information im Forum YYYY wichtig.

Der Meinung bin ich ebenso, wenn man das verbessern könnte wäre es gut.


MfG
 
Werbung:
Was bringt es mir jetzt eigentlich ein Board zu abonieren?
Ich sehe eine Übersicht aller abonnierten Boards, aber nicht welche Beiträge dort neu sind. Oder gibt es da auch einen versteckten Menüpunkt?
 
Das mit der schlechten Übersicht hatte ich schon anfangs erwähnt, ist aber niemand drauf eingegangen.
1. Man sieht wenn man unter "Was ist Neu" ist nicht auf 1. Blick in welchem Forum es steht sondern muss erst zwischen den Zeilen suchen.


MfG
Mich stört es massiv, dadurch "Was ist neu" nicht mehr schnell benutzen zu können.

Das Abonnieren eines Forums erscheint mir gänzlich, da ich

1. ja direkt die Sachen die Neu sind auf einen Schlag haben will und mir dabei dann das richtige raussuchen kann, und nicht, dass ich sehe das in dem und dem Forum nun was neues ist, dann noch mit einem Klick in das Forum muss, dann wieder raus, und in ein anderes Forum das mich interessiert.

2. in einem viel benutzem Forum wie diesem Forum bringt einem das nur etwas für Foren die selten beschrieben werden, wie z.B. Feedback.
Aber ansonsten bringt es nichts.


Ich habe vorhin die Blog-Berechtigungen geändert da einige User offenbar den Sinn des Blogs noch nicht verstanden haben. Ich werde in den nächsten Tage eine neue Gruppe von Berechtigungen anlegen und Benutzern, die echte und ernsthafte Inhalte veröffentlichen möchten wieder hierzu die Möglichkeit geben. Du gehörst dann dazu ;)

Wann kommt das?

MfG
 
Warum abonnierst Du nicht die für Dich spannenden Boards? Dann erhälst Du eine genau auf Dich zugeschnittene Liste.
Kannst du mir das erklären?
Ich erhalte nur eine Liste der abonnierten Foren, aber mehr nicht. Ich sehe nur wann dort der letzte Eintrag war, aber nicht wieviel und ob es neue Themen gibt.
Das wäre eine auf mich zugeschnittene Liste.

EDIT: Ich hab die Liste wieder gelöscht, weil es einfach nur meine Übersicht, die "Einstellungen" heißt stört, aber keine zusätzlichen Infos bringt.

Eine bessere Lösung wäre das abonnieren des Feeds. Das würde dem entsprechen was ich möchte. Aber in meinen Feeds sind Nachrichten-Seiten. Mir ist dass manchmal zuviel Arbeit diese abzuarbeiten. Dort noch Feeds von Foren zu benutzen, würde meine Aufnahmefähigkeit überfordern. Aber das mag bei jedem anders sein.

Ich muss halt versuchen mit der unübersichtlichten Liste "Neue Beiträge" zurecht zu kommen oder lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich sehe gerade - in der Übersicht "Neue Beiträge" fehlen die Uhrzeiten - auch keine gute Entscheidung, gerade wegen der Unübersichtlichkeit der ganzen Liste, wäre es zumindest interessant zu erfahren ob nach dem letzten Blick auf die Liste ein neuer Beitrag kam.

Aber im grossen und ganzen macht mir diese Übersicht immer noch keinen Spaß, vor allem wenn es viele neue Einträge sind
 
Werbung:
Wenn ihr auf "neue Beiträge" klickt seht ihr die Uhrzeiten der letzten Einträge?
Bei mir steht da nur "heute" resp. "gestern" usw.

EDIT: Ok, es liegt am Theme.
 
Noch was:
Am untersten Teil der Seite kann man eine Sprache auswählen. Da aber nur formelles Deutsch angeboten wird, halte ich es für sinnlos, so eine Auswahl anzuzeigen.
Zumindest bis man mindestens zwei zur Auswahl hat.
 
Werbung:
Mir ist aufgefallen, dass der Editor die Zeilenumbrüche ignoriert wenn JavaScript deaktiviert ist. Das geht doch auch mit PHP oder? nl2br().

Würde ich sehr praktisch finden, da ich meistens ohne JavaScript surfe.

MfG xXxPeterPanxXx
 
Zurück
Oben