• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zweimal "name=" für Textarea?

Screentzzz

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich würde gerne den CKEditor auf meiner Seite einbinden. Wie das funktioniert ist mir klar. Leider habe ich nur ein Problem.

Meine Textarea hat schon ein
HTML:
name="description"
nun brauch ich für den Editor zusätzlich ein
HTML:
name="editor1"
.

Leider weiß ich nicht, wie ich das Problem jetzt löse, da es mit beiden gleichzeitig ja nicht funktioniert.


Hier mal meine Textarea
HTML:
    <textarea cols="40" rows="5"  name="description" id="join_description">{$description}</textarea><br /><br />

<script>
    window.onload = function() {
        CKEDITOR.replace( 'editor1' );
    };
</script>


Ich hoffe einer von euch hat vielleicht einen Tipp für mich.

Schöne Grüße,
Screentzz

Danke
 
Werbung:
hallö,
hast schon mal einfach probiert 'editor1' im Script teil einfach um zu benennen?

cheffchen
 
Werbung:
Warum machst Du nicht einfach:
PHP:
<script>
    window.onload = function() {        CKEDITOR.replace( 'description' );    };
</script>

Gruß
/martin

Achso und natürlich nur einmal name="" verwenden ...
 
Laut Doku kann man hier entweder Name, ID, oder das Element selbst angeben. Eines der 3 Dinge sollte also eigentlich funktionieren... hast du vielleicht den Namen "description" nochmal irgendwo vergeben?
 
Werbung:
Zurück
Oben