• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

zitat durch zufall aus datei laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fätzminator

Neues Mitglied
hallo zusammen

wie kann ich aus einer datei mit vielen, vielen, vielen, vielen zitaten durch zufall eines davon ausgeben lassen :D ?
 
Werbung:
lässte alle zitate in ein array einlesen und dann per zufallsgenerator ein array-inhalt auslesen :mrgreen:
 
Werbung:
noch besser waere es wenn du die .txt file nicht jedes mal auslesen musst, sondern wenn sie schon im php format ist (also schon als array) - spart prozessorzeit bei hohen seitenaufrufzahlen (aber ich denke mal das ist noch nicht so wichtig bei dir :) - deshalb dies nur als anmerkung)
 
Werbung:
Ginge das auch mit einer datenbank? also dass ich mit rand() eine zufallszahl zwischen 1 und 20 suche, dann mit WHERE $zufallszahl einen Datensatz wähle?
 
natuerlich :) waere natuerlich sehr viel schneller und eleganter
(20000 zitate in ein array kann doch etwas laender dauern )
 
Werbung:
ich habe mir überlegt, dass man dieses kleine script doch auch ganz toll für Bannerrotation hernehmen kann. man speichert in der datenbank einfach den URL zum Banner und lässt dann die zufallszahl per id abgleich das gewünschte banner zeigen. ein admanagement ganz einfach. :D
 
aber dann den link auf eine redirect page und dann die klicks zaehlen ;)
so kann man dann auch banner nach bestimmter klick zahl sperren usw.
 
stimmt. aber wie geht das mit einer redirect-site? und wenn man ganz einfach Affilis benutzt und dabei noch Geld verdient, müsste man gar keine redirect-site bauen. :D
 
Werbung:
danke. aber wenn ichs über Affilinetbanner mache, das heißt, dass ich Geld für Klicks bekomme, brauch ich keine redirectpage. dann speicher ich einfach den link aus dem partnerprogramm in der datenbank und schon kanns losgehn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben