• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

XML Verarbeitungsfehler beim Laden von RSS-Feeds via Javascript (mit jQuery)

Gilles

Blogger
Hallo Leute,
ich probiere derzeit per Ajax (mit aktivierter Crossdomain Option) externe RSS Feeds in meine Seite zu laden. Ich kriege dann immer folgende Fehlermeldung in der Firebug Konsole zurück
XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden Adresse: moz-nullprincipal:{179a8c89-375c-49bd-bf8e-c4cd4853fd8c} Zeile Nr. 1, Spalte 1:

^

Zum testen hatte ich mal folgende Datei laden wollen "http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf"
Mein Code sieht folgendermaßen aus:
Code:
$.ajax({
        "url" : "http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf",
        "crossDomain" : true,
        "success" : function(text) {
            console.debug(text);
        },
        "error" : function(xhr, textStatus, error) {
            console.debug(xhr, textStatus, error);
        }
    });

Zwischendurch hatte ich auch mal die dataType Option auf xml.

Kennt sich jemand zufällig mit diesem Fehler aus und weiß, was dort zu tun ist?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar :)

Gruß,

Gilles
---
Als kleine Unterstützung ist hier direkt der Link zum jQuery-Ajax :D
jQuery.ajax() – jQuery API
 
Werbung:
Also soweit ich weiß, muss der response header ebenfalls Crossdomain fähig sein. Er muss die Zeile Access-Control-Allow-Origin: * enthalten, wenn nicht darf das nicht funktionieren.
 
Werbung:
Konnte mich leider jetzt erst wieder damit beschäftigen. Vielen Dank für die Antworten.
@mermshaus

Die Fehlerkonsole im Firefox gibt mir folgendes aus:

[NoScript] Blocking cross-site Javascript served from heise online News with wrong type info application/rss+xml and included by Insert title here

@struppi
Es hat so den Anschein als liegst du richtig damit. Zum Glück ist es bei Smartphone-Apps etwas anders. Probiere mich derzeit an Phonegap. Mein Android schafft es die Dateien per Ajax nachzuladen :)

Hätte gerne die Sachen getestet ohne das Ganze jedes mal auf ein Smartphone zu packen. Naja. Wieder um eine Erfahrung reicher ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben