• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Xampp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R0b

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
habe ein Problem mit XAMPP.

Ich habe es heute schonmal deinstalliert neu heruntergeladen und installiert, das vorweg.


Wenn ich das Panel starte und den Apache Server starten will, dann kommt erstmal ein grüner Balken "Running" der auch dauerhaft anbleiben soll, bei mir ist es so, er geht nach ca. 5 Sekunden wieder aus, und der Server kann somit nicht gestartet werden.
Wenn ich es mit dem MySQL Server versuche funktioniert es reibungslos.
Ganz links die Checkboxen "Svc" sind alle nicht markiert.


Bitte um Unterstützung :)
Und schonmal ein Dankeschön
 
Werbung:
Also... versuch erstmal mit xampp_start.exe zu starten und teste mal ob die Ports alle frei sind.
Skype kann auch den Port belegen.
Das Panel ist sowieso seltsam. Ich bekomme davon immer Bluescreens.
 
Von XAMPP Bluescreens? LoL...

Auf jeden Fall, wie oben schon erwähnt, kann Skype den Apache Port belegen.
Ich kann nur empfehlen Apache als Service zu installieren, dann wird der Port automatisch in der Firewall überschrieben.

/Edit: Zu langsam q.q
 
Werbung:
Hammer Danke ..

Skype war das Problem ;)
Gut zu wissen .. echt seeeeehr seltsam.


Kennt jemand vll andere Programme wie XAMPP mit Apache Server und MySQL, die gleichwertig oder besser als XAMPP sind? :)
 
Werbung:
Kleiner Tipp zu Skype. Auch ich hatte dasselbe Problem. Am Anfang habe ich mir immer damit geholfen, dass ich Skype beendet habe, und nach dem Starten von xampp wieder gestartet. Das brauche ich nun nicht mehr, da ich unter Aktionen/Optionen/Erweitert/Verbindung den Haken bei Ports 80 und 443 als Alternative für eingehende Verbindungen verwenden entfernt habe.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
und auch vertigo ist im wesentlichen das selbe wie xampp, nur eine andere firma.

sieht man sich mal an, was da installiert wird (apache, php, mysql) ist das genau das selbe wie bei xampp, einzig der aufruf der configs ist ein anderer (allerdings sehr gelungen).
nachteil, auf einem linux-server wo die scripte dann auch wirklich laufen sollen, gibt es solche menüs nicht, da steht man dann wieder da.

ich würde auf jeden fall xampp den vorzug geben, da die programmierer mit apache und mysql zusammen arbeiten, b.z.w. auch im entsprechenden projekt coden.

xampp = schmied, vertigo = schmiedel :lol:

ps. ein mailserver fehlt mir, oder übersehe ich den bei vertigo ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben