• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Word Datei in passendes HTML Format bringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathes

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe eine Webpage mit Word fertig gemacht.
Wenn ich die Datei dann als HTML speichere,gibt es Darstellungsprobleme.
Schatten,Spiegelungen etc. werden nicht angezeigt.
Außerdem ist Seite dann linksbündig statt zentral.
Wenn ich die Datei als mht speichere,wird die Datei richtig angezeigt.

Nun soll die Wordseite auf einer neuen Webpage veröffentlicht werden.
Wie bringe ich die Worddatei in ein passendes Format,dass alles korrekt dargestellt wird und ohne Schatten etc. wegzulassen?
 
Werbung:
Ist klar, dass es da zu Fehlern kommt.
Word ist nicht dafür gedacht Webseiten zu erstellen.

Wenn du bei Editoren dieser Richtung bleiben willst, dann versucht dich lieber mal an demkostenlosen Programm NVU.
Die Ergebnisse sind dann auf jeden Fall schonmal besser.
 
kann man die Word Datei nicht in eine andere Form bringen,damit die Dateien nicht verloren sind?
Doc,Docx und mht funktionieren super.
Nur HTML nicht so richtig.
Ich habe gemerkt,dass Word beim konvertieren in HTML die Dateien in den Ordner gepackt hat und die Grafiken dabei schon misserabel gemacht hat.
Warum werden die denn überhaupt in GIF gespeichert?
Ist doch dann ein Qualitätsverlust.

Habe mir NVU runtergeladen,jedoch ist das jetzt auch nicht so das wahre.
Kannst du mir vielleicht ein besseres Programm nennen,womit ich Webseiten erstellen kann? Wo man u.a. auch Schattierungen,3D Versionen von Grafiken machen kann etc.
Was auch ein bedienleichtes Menü hat a la Word.
 
Werbung:
kann man die Word Datei nicht in eine andere Form bringen,damit die Dateien nicht verloren sind?
Doch, sicher, Du editierst den sogenannten Code, den Word erzeugt, von Hand und machst ihn sauber.

Ich habe gemerkt,dass Word beim konvertieren in HTML die Dateien in den Ordner gepackt hat und die Grafiken dabei schon misserabel gemacht hat.
Warum werden die denn überhaupt in GIF gespeichert?
Wie schon gesagt wurde, wieso verwendest Du in erster Linie ein Textverarbeitungsprogramm zum Erstellen von Websites? Wenn ich Kartoffeln mit ner Kettensäge schäle, darf ich mich nicht wundern, dass das Ergebnis nicht so ist, wie ich mir das vorstelle :-)

Kannst du mir vielleicht ein besseres Programm nennen,womit ich Webseiten erstellen kann?
Das ideale ist hier, den HTML&CSS-Code in einem Text/HTML-Editor selbst zu schreiben. Dann hast Du die volle Kontrolle über Deinen Code und merkst, was auch sinnvoll und was nicht sinnvoll auf einer Website umzusetzen ist, bzw. was das für einen Aufwand bedeutet und ob das barrierefrei ist etc. pp.

Wo man u.a. auch Schattierungen,3D Versionen von Grafiken machen kann etc.
Was auch ein bedienleichtes Menü hat a la Word.
Grafiken bearbeitest Du am besten in einem leistungsfähigen Grafikprogramm. Wenn ich was empfehlen müsste, würde ich womöglich GIMP sagen, das ist immerhin auch kostenlos.

Kurzum, Du solltest für Deine Aufgabe Tools verwenden, die dafür gedacht sind. Und Dich ein bisschen mit der Materie beschäftigen, um Ergebnisse zu erzeugen, die keine Qual für die Besucher sind.

Grüße,
-Efchen
 
Werbung:
Nvu

Ist klar, dass es da zu Fehlern kommt.
Word ist nicht dafür gedacht Webseiten zu erstellen.

Wenn du bei Editoren dieser Richtung bleiben willst, dann versucht dich lieber mal an demkostenlosen Programm NVU.
Die Ergebnisse sind dann auf jeden Fall schonmal besser.


Ich hatte mit NVU Probleme mit Frames, deshalb nutzte ich den Editor in c:/Programme/Zubehör

Dies nur zur Info, die Unterseiten funzten mit NVU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben