• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie komme ich an meine Sqlit Datenbank per einer Anwendung

andynail

Mitglied
Hallo zusammen

auf meiner Seite existiert das Erstellen von Objekten auf Basis einer Sqlit Datenbank.

Doch sind da wohl die einen oder anderen Ungereimtheiten drin, so dass ich die Datenbank wohl mal überarbeiten sollte, da ich noch nicht so weite bin das mit meiner Seite erledigen zu können. Noch mache ich das Alles schön/einfach über Anwendungen.

Doch ist da wohl kein Rankommen mehr an diese Datenbank. Denn ich hatte eine auf der Festplatte die mir aber nur ein Ausschnitt des gesamten Inhalts gegeben hatte, da kein Scrollen möglich war. Doch toll war ja das gleich zu Anfang ein Datensatz zu löschen war und erst mit einer Tastenkombination umgschalt+strg+entf hatte ich es dann geschafft den Datensatz zu löschen und speichern musste ich die Datenbank auch nicht.

Und andere Anwendungen finde ich auch nicht, denn diese melden dann das es sich nicht um eine Sqlit 3 Datenbank handeln würde!

Also wie komme ich bitte an diese Datenbank heran!? Und will mich auf sofort für alles bedanken, also wohl von Euch was von einer Anwendung hören zu können.

OK Danke Gruß Andreas
 
Werbung:
Hallo Sentence

und Vielen Dank für Deine Information zu diesem Programm. Doch ist die Situation wohl etwas verquerter:

Denn dieses Programm kannte ich wohl schon, doch erhalte ich weiterhin beim Versuch zu öffnen eine Fehlermeldung. Es gibt eine andere Datei in einem anderen Verzeichnis und diese lies sich immer einwandfrei öffnen. Und das Chaos kommt jetzt:

Denn ich dachte infach mal die Datei Menu.db in Menu1.db umzubenennen und startete meine Seite neu und schon steht die Datei Menu.db wieder in diesem Verzeichnis und lies sich aber weiterhin nicht öffnen. Und dann entschließe ich mich einfach mal meine Seite zu schließen und dann lassen sich alle Dateien auf einmal öffnen, doch ohne jegliche Datensätze! Was das denn jetzt ? Also öffnen läßt sich Die Datenbank immer nur ohne Datensätze!

Den gesamten Code will ich nicht zeigen, aber folgender mal so:

$db = sqlite_open("Menu.db");
for($i=1; $i!=$Bereiche; $i++)
{
$Result = sqlite_query("SELECT * FROM Entries WHERE Ranges = ".($i)." ORDER BY DBID" , $db ,SQLITE_BOTH);
... }
SQLite_Close($db)

OK also ich würde mich über weitere Hilfe sehr freuen, da es schon mal eine schöne Sache wäre was da alles drinsteht. Und ich werde mich dann wohl von sqlite verabschieden und das alles wieder auf mysql aufbauen. Die Anweisung kam halt von jemandem und dessen Kontakt gibts aber nicht mehr, Gott sei Dank. Und dann werde ich das schon mal hinbekommen das auf der Seite verwalten zu können.

Aber wie gesagt wäre es jetzt schon mal eine tolle Sache sehen zu können was da alles drinsteht und dafür nochmals Vielen Dank für den Hinweis auf diese Anwendung. Aber wie beschrieben ist das ja eine verquerte Situation!

Also würde ich mich über weitere Hilfe sehr freuen

Gruß Andreas
 
Werbung:
Zurück
Oben