• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

While ohne zu stoppen / onupdate

Nakroma

Mitglied
Hey,

Ist es irgendwie möglich in PHP eine While dauerhaft laufen zu lassen (ich will eine Datei auslesen und etwas ausgeben wenn sie verändert wurde), ohne die Lauffähigkeit der Website einzuschränken? Wenn ich einfach eine While reinbaue, wird nichts anderes ausgegeben (logischerweise) und sie timeouted nach einer Weile.
Bzw wenn das mit javascript sowas wie .onupdate möglich wäre, würde das auch gehen. Gibt leider kein crossplattform Forum :)

Danke für Hilfe im Vorraus!

Mfg
 
Werbung:
Ich weiß was ein Cronjob ist, hilft hier mir aber nichts.
Die Seite muss für den User zu sehen sein während sie updated.
Also was ich grad versuche ist das wenn ein User auf der anderen Seite einen Button drückt, kommt eine Information auf der Original-Seite. Hatte das bisher halt so vor das beim Button Druck ein File geupdatet wird, und auf der Mainpage er es dann erkennt.
Bisher hab ich es mit einer setTimeout Funktion in JS versucht die halt konstant eine .json Datei ausließt, allerdings erkennt sie wieso auch immer keine Änderungen an.
 
Werbung:
Du möchtest also eine Live-Interaktion mehrerer Benutzer ermöglichen?
Sofern ich deine Frage richtig verstehe suchst du Websocket, hierfür musst du aber sehr Wahrscheinlich dein ganzes Projekt neu aufbauen. (Node.js, Ratchet, ...)

Alternativ könnte man das auch mit einem Request alle paar Sekunden via Ajax nachbauen..
 
Werbung:
Zurück
Oben