• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbebanner Image ändern

PhucsTeufelsWild

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich will ein paar Werbebanner auf meine Seite setzen, jedoch gefällt mir die größe eines Banners nicht. Nun wollte ich die Größe etwas in Photoshop verändern und natürlich im Code. Das Image würde ich dann auf meinem Server hochladen, aber die Verlinkung bleibt die selbe. Es steht allerdings das bei der Modifizierung des Codes es technisch mit dem Tracking eines Klicks nicht klappen würde, wäre das wirklich so? Oder nur wenn ich bei der Link-URL was änderen würde?

LG
 
Werbung:
Hallo

wäre das wirklich so?

Ja.

Außerdem verstößt du gegen Vertragsbedingungen und machst dich damit schlimmstenfalls haftbar. Wenn du mit Bannern schon Geld verdienen willst (oder zumindest noch im Glauben behaftet bist, es zu können) musst du dich natürlich an die Bedingungen deines Werbepartners halten. Die Kindergartenzeit, wo du noch alles selbst bestimmen konntest, ist damit vorbei.

Es ist doch klar, das er seine Werbung in einer bestimmten Größe präsentiert haben möchte. Bist du damit nicht einverstanden musst du das mit ihm klären. Wenn ihr zu keiner dir zusagenden Einigung kommt musst du halt auf den Banner verzichten. Einfach einseitig gegen den Vertrag zu verstoßen ist jedenfalls nicht ok. Wenn du schließlich später mal etwas verkaufen willst möchtest du ja auch, das deine Partner sich an euren Vertrag halten.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, das du mit dem geänderten Banner zwar massenhaft Besucher für deinen Werbepartner produzierst. Der dann aber trotzdem (übrigens zu Recht) eine Zahlung an dich ablehnt, da du deinen Vertragsbestandteil nicht erfüllt hast. Da Personen oder Firmen, die auf diese Art kostenpflichtige Werbung betreiben, häufig betrogen werden, solltest du davon ausgehen, das sie ihrerseits ihre Partner (also auch dich) häufig und regelmäßig kontrollieren.

Gruss

MrMurphy
 
Zurück
Oben