• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welchen HTML Editor benutzt Ihr?

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Mich interessiert Eure Meinung: Welchen HTML Editor benutzt Ihr und wie zufrieden seit ihr damit?

Grüße,

Carsten
 
Werbung:
Moin :)
Ich benutze für größere Sachen eclipse bzw Aptana. Für kleinere Sachen benutze ich notepad++.
Für eclipse und Aptana kann so einiges. Und was es nicht kann, dafür gibt es Plugins :D
Hier mal meine gründe dafür eclipse bzw Aptana zu benutzen:
- Syntax Highlighting
- Auto-Complete (für html, php, js, css usw)
- Schliesst in den meisten fällen automatisch die tags. und rückt die tags auch ein
- Meckert bei Fehlern (Zum Beispiel nicht geschlossene Tags
- Hilft beim kommentieren (mehr auf PHP und JS bezogen)
- Auto Formatierung (Strg + F in eclipse und strg + shift + F in aptana), welche auch beliebig abgeändert werden kann. (Rückt halt alles ein, wieviel Abstand zwischen Sachen usw)
- Eingebaute Vorschau Funktion
- Auf- und Zuklappfunktion ( z.B. einen div zuklappen, sodas der Inhalt nicht zu sehen ist. Hilft sehr wenn man nur bestimmte Bereiche abändern will)

notepad++ halt weil es schnell startet und auch syntax highlighting hat.

Muss aber sagen ein ähnliches Thema gabs schonmal :) Einfach mal hier gucken

http://www.html.de/html-und-xhtml/28714-ist-das-beste-programm.html

Edit:
Wenn das profil auf einem netzlaufwerk liegt lieber eclipse mit Aptana Plugin, denn Apatan liegt viele Dateien im Profil ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für komplexere Projekte nutze ich Eclipse mit dem PDT-Plugin, sehr nett dabei ist die Möglichkeit, Projekte direkt auf einen Webserver deployen zu lassen.

Für kleine Änderungen nutze ich meistens Notepad2.
 
Werbung:
Ich benutze Notepad2. Hat natürlich nicht viel "Schnick Schnack". Ich habe aber auch schon mal überlegt ob ich mir mal eclipse anschaue.


Könnt ihr mir eclipse empfehlen?

MfG xXxPeterPanxXx
 
Werbung:
Ich benutze Notepad2. Hat natürlich nicht viel "Schnick Schnack". Ich habe aber auch schon mal überlegt ob ich mir mal eclipse anschaue.


Könnt ihr mir eclipse empfehlen?

MfG xXxPeterPanxXx

Für jedes größere Projekt auf jeden Fall. Lese dir mal die Vorteile durch, die ich oben gepostet habe :)
Hol dir Eclipse PDT und installier dir das Aptana Plugin.
Dann hat man Unterstützung für jegliche Websprachen. Wenn du kein Ant und sonstige Spielereien brauchst kannst du dir auch Apatan Standalone ziehen (Aptana Studio)
Da Aptana Studio die selbe GUI wie eclipse hat sollte ein Umstieg kein problem sein.
 
Danke Gilles,
werde mir in den nächsten Tagen mal eclipse anschauen und ielleicht ja auch umsteigen.:grin:

MfG xXxPeterPanxXx

Kein Problem. Kann nur sagen, dass du 100% effektiver damit arbeitest, da es dir einiges an Arbeit abnimmt und dir auch schon Fehler anzeigt. (Zum Beispiel vergessene Semikolons(Ist die Mehrzahl von Semikolon -> Semikolons? :D)) Arbeite jetzt schon 3 Jahre damit. PHP, Javascript, HTML, CSS, Java. Alles kein Problem damit :p
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben