• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website programmieren (BUCH Hilfe?)

Naja, mit der "Kopf bis Fuß" Serie wäre ich vorsichtig. Ich bin vor zwei Jahren damit in PHP eingestiegen und habe dann später erkannt, dass dort überwiegend Spaghetti-Code veröffentlicht wurde. Es beschleunigt den Vorgang nicht unbedingt, wenn man alles zweimal lernen muss. Trotzdem gibt es natürlich einige gute Werke, gerade von O'Reilly, die ich nicht missen will. Dazu zählen die JavaScript-"Bibel" und "PHP Design-Patterns".

Aber das HTML von Kopf bis Fuß ist garnicht so schlecht und selbst das "Design Pattern" davon kann man gut lesen.
 
Werbung:
Selten so einen Schwachsinn gelesen!

Wenn die Leute zum Beispiel nicht (Javascript - the good Parts, von Douglas Crockford) gelesen hätten, würden immer noch pinkfarbene Elefanten über die Webseiten scrollen ...
Achja ... und nochmal zu Crockford, der verdient an einem Tagesvortrag wahrscheinlich mehr als Peer Steinbrück in der Woche .... Soviel zum Thema, nicht weit gebracht.
Das sind übrigens alle absolut geniale Bücher und trotz des Alters immer noch als Referenzwerke anzusehen.

Naja, ich habe noch kein Buch ernsthaft gelesen und schicke trotzdem keine pinkfarbenen Elefanten über die Website ;) Weiß dennoch nicht was jetzt das mit JavaScript zu tun hat. Optische Unfälle kann ich auch mit HTML oder C++ erstellen.

Ich habe eigentlich auch gar keine Lust hier lange darauf zu antworten. Du verwendest klassische Medien um zu lernen, ich, entsprechend meines Alters und der Thematik, nehme neue Medien. Und gut ist.

Dennoch muss ich noch sagen: Ein 550-seitiges Buch über HTML5 zu schreiben - finde ich lächerlich. Dieses Buch jedoch noch zu verlinken und empfehlen ist nur noch traurig.
 
Werbung:
Nee, ich will doch garnicht mehr weiter diskutieren :p

Meinte damit, er ist 41 (laut den Daten unter seinem Namen), ich bin 21. Ich habe mein Leben lang schon Internet zur Verfügung, er hatte wahrscheinlich am Anfang nur Bücher oder vhs2brain und ist dabei geblieben.

Und da du jetzt fragst, gehe ich davon aus dass du auch das Internet bevorzugst aber dennoch aus seiner Generation bist ? Oder umgekehrt :)

Aber ja, jeder soll lernen wies ihm am besten geht.
 
Dennoch muss ich noch sagen: Ein 550-seitiges Buch über HTML5 zu schreiben - finde ich lächerlich. Dieses Buch jedoch noch zu verlinken und empfehlen ist nur noch traurig.

Naja, dann ist das Buch wenigstens schwer genug um den Leuten auch mal Sachen, wie Semantik einzuprügeln ... weil da hapert es ja meistens bei den Webbeispielen ;) Abgesehen davon ist das ein HTML5 Buch und dazu gehört ja auch eine ordentliche Portion Javascript und CSS3. So etwas lässt sich eben nicht mit dem Umfang eines Fix und Foxy Comics vermitteln. Und jaa, scheiße bin ich alt :D
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben