• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website programmieren (BUCH Hilfe?)

OrangButan

Neues Mitglied
Hi Leute ich bin auf der Suche nach dem aktuellstem Buch darüber wie man Websites programmiert.
Es sollte die meisten Funktionen beinhalten mit denen heute gearbeitet wird. Also kein Buch in dem
drin steht dass man etwas so und so machen sollte und zum Schluss steht aber heute macht keiner so.
Also die aktuellsten programmier Tricks für Websites.
Ich habe mir schon 2 Bücher und eine DVD ausgesucht nur bin mir noch nicht sicher ob die DVD oder das Buch mehr
bringt.

Kann mir jemand etwas empfehlen ?
und vielleicht auch seine eigene Website zeigen? =D
 
Werbung:
Werbung:
Sobald du die wichtigsten Grundlagen gelernt hast, heißt es eigentlich nur noch 'Learning by Doing'.

Du kannst soviel Codes, Tricks und sonstiges Zeugs auswendig lernen wie du willst. Das Meiste vergisst du jedoch so schnell wieder wie du es gelernt hast.

Am wichtigsten ist Erfahrung. Und die kann dir kein Buch vermitteln.

Die bereits geposteten Links sind alles was du brauchst. Alles weitere lernst du dann im Laufe der Zeit.
 

Gerade Selfhtml würde ich einem Einsteiger nicht ans Herz legen. Da kommt dann wieder Tabellendesign heraus. ;)

Was die Frage des TE betrifft:

Also kein Buch in dem
drin steht dass man etwas so und so machen sollte und zum Schluss steht aber heute macht keiner so.

Dann verlinke doch mal, was du kaufen willst. Ich selber stehe ja eher auf professionell gemachte Video-Tutorials, weil die schneller durchgearbeitet werden können.
 
Werbung:
Dieses Buch zielt ja auf Websiten ab, die mit Joomla (CMS) bewirtschaftet werden sollen. Ich weiß nicht, ob es die nötigen HTML/CSS Grundlagen ausreichend ausführlich bearbeitet.
 
Werbung:
Ich kenne kein Buch zum Thema HTML/CSS und ich kenne auch niemanden, der so ein Buch jemals in den Fingern hatte. Es gibt ja schließlich genug Infos im Netz.
 
Werbung:
Und wer garantiert dir, dass ein Buch auf dem neuesten Stand ist und für dich verständlich geschrieben ist? Außerdem hinken Bücher oftmals hinterher, weil sie ja erst geschrieben, gedruckt und verkauft werden müssen. Da ist "aktuell" nicht immer gegeben.
 
Und wer garantiert dir, dass ein Buch auf dem neuesten Stand ist und für dich verständlich geschrieben ist?

man kann das Datum nachschlagen an dem es geschrieben wurde und es gibt ja bestimmt Leute die das Buch schon mal benutzt und damit gearbeitet haben und diese können mir dann sagen ob es für Anfänger oder für Fortgeschrittene geeignet ist.
 
Du musst einfach lernen dir selbst helfen zu können - mit Informationen aus dem Internet. Zu fast jedem Problem gibt es irgendwo einen Blog-Artikel oder einen Foren-Thread.

Ich habe schon einige Bücher zu allen erdenklichen Themen gekauft und jedes habe ich spätestens nach Seite 50 in die Ecke geschmissen.

Wie vor kurzem jemand hier bereits geschrieben hat: Einem guten Entwickler fehlt die Zeit ein Buch zu schreiben.
Heißt soviel wie: Nur Leute die es selbst nicht weit gebracht haben schreiben Bücher. Profis teilen ihr Wissen gratis oder garnicht.
 
Werbung:
es gibt ja bestimmt Leute die das Buch schon mal benutzt und damit gearbeitet haben und diese können mir dann sagen ob es für Anfänger oder für Fortgeschrittene geeignet ist.
Ich arbeite selber in einer Software-Firma und die Bücher, die da rumstehen, sieht sich kaum jemand an.

Du musst einfach lernen dir selbst helfen zu können - mit Informationen aus dem Internet. Zu fast jedem Problem gibt es irgendwo einen Blog-Artikel oder einen Foren-Thread.
So ist es.

Ich habe schon einige Bücher zu allen erdenklichen Themen gekauft und jedes habe ich spätestens nach Seite 50 in die Ecke geschmissen.
Und genau deshalb kaufe ich keine Bücher mehr. ;)
 
Ja bis man sich die richtigen rausgesucht hat die auch funktionieren und aktuell sind vergeht ein langer Tag und dann
sind die wichtigen Informationen sehr schwammig erklärt.

Es werden lange Monate vergehen, bis du eigenständig Webseiten erstellen kannst, und das auch nur dann, wenn du sehr viel Zeit für diese Materie aufwendest. Die beste Route ist: HTML => CSS => PHP => MySQL => JavaScript. Dazu kommen noch Design-Grundlagen und Tools wie Photoshop. Mit Frameworks oder CMS wie Joomla kannst du dich im Anschluss beschäftigen.

Prinzipiell sind deine Überlegungen zwar richtig, allerdings fällt mir auf Anhieb jetzt auch nicht "das" allumfassende HTML-Buch für den Einstieg ein. Aber da man ja irgendwo beginnen muss, würde ich mir an deiner Stelle vielleicht dieses hier anschauen:

http://www.amazon.de/dp/3645601511/ref=rdr_ext_sb_ti_hist_2
 
Es wundert mich immer wieder, wie viele Buchverweigerer es hier gibt, aber gleichzeitig mit w3schools, selfhtml und co um sich geworfen wird. Es gibt verdammt viele gute Bücher zu diesem Thema, die vor allem auch noch Grundlagen vermitteln, die hier von einigen wahrscheinlich nur als Schnickschnack abgetan werden.

Für absolute Einsteiger empfehlenswert : HTML von Kopf bis Fuß HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß: Amazon.de: Eric Freeman, Elisabeth Freeman, Lars Schulten, Stefan Fröhlich: Bücher

Weiterhin das HTML5 Buch von Peter Kröner Das HTML5-Buch - Webseiten innovativ und zukunftssicher und dann noch diverse englische Fachliteratur, mehr Empfehlungen gerne via PM.

Gruß
/martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie vor kurzem jemand hier bereits geschrieben hat: Einem guten Entwickler fehlt die Zeit ein Buch zu schreiben.
Heißt soviel wie: Nur Leute die es selbst nicht weit gebracht haben schreiben Bücher. Profis teilen ihr Wissen gratis oder garnicht.

Selten so einen Schwachsinn gelesen!

Wenn die Leute zum Beispiel nicht (Javascript - the good Parts, von Douglas Crockford) gelesen hätten, würden immer noch pinkfarbene Elefanten über die Webseiten scrollen ...
Achja ... und nochmal zu Crockford, der verdient an einem Tagesvortrag wahrscheinlich mehr als Peer Steinbrück in der Woche .... Soviel zum Thema, nicht weit gebracht.
Das sind übrigens alle absolut geniale Bücher und trotz des Alters immer noch als Referenzwerke anzusehen.


The Art of Human-Computer Interface Design - Brenda Laurel
The C Programming Language. Brian W. Kernighan, Dennis Ritchie
OpenGL(R) Programming Guide
JavaScript: The Good Parts, Douglas Crockford
Thinking in C++, Bruce Eckel
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wundert mich immer wieder, wie viele Buchverweigerer es hier gibt, aber gleichzeitig mit w3schools, selfhtml und co um sich geworfen wird. Es gibt verdammt viele gute Bücher zu diesem Thema, die vor allem auch noch Grundlagen vermitteln, die hier von einigen wahrscheinlich nur als Schnickschnack abgetan werden.

Führ absolute Einsteiger empfehlenswert : HTML von Kopf bis Fuß HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß: Amazon.de: Eric Freeman, Elisabeth Freeman, Lars Schulten, Stefan Fröhlich: Bücher

Naja, mit der "Kopf bis Fuß" Serie wäre ich vorsichtig. Ich bin vor zwei Jahren damit in PHP eingestiegen und habe dann später erkannt, dass dort überwiegend Spaghetti-Code veröffentlicht wurde. Es beschleunigt den Vorgang nicht unbedingt, wenn man alles zweimal lernen muss. Trotzdem gibt es natürlich einige gute Werke, gerade von O'Reilly, die ich nicht missen will. Dazu zählen die JavaScript-"Bibel" und "PHP Design-Patterns".
 
Zurück
Oben