• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

WebApp - Datenbankabfrage/-zugriff

Bourbon

Mitglied
Hallo Leute,

ich will mir eine kleine Webapp basteln, mit der ich Daten auf einer Datenbank eintragen und abrufen kann. Leider habe ich bisher kein passendes Buch gefunden, was explizit dafür geeignet ist.

Da ihr ja alle sicherlich mal klein angefangen und euch euer Wissen nicht nur aus Seminar angeeignet habt, könnte ihr mir sicherlich ein Blog, Tutorial oder besser noch Buch empfehlen, welches genau das behandelt.

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten!

Beste Grüße
André
 
Werbung:
Hey, das sieht ja schon sehr gut aus.

Gibt es eventuell dazu noch ein Buch oder Ähnliches, wo die ganze Abfrage etc. an einem Praxisbeispiel erklärt wird?
 
Werbung:
Also ich gehe mal davon aus, dass du PHP verwenden willst. Bücher gibt es genug davon und ich denke alle haben irgendwie das Thema der Datenbankverarbeitung mit drin. Wie zum Beispiel dieses Buch hier.

Es gibt aber auch genug Tutorials im Netz, jedoch muss man sagen die sind alle irgendwie etwas fehlerhaft und/oder einfach alt.

- Quakenet / PHP Tutorial (Das kann man sich anschauen, jedoch sollte man im MySQL Bereich das @ auf jedenfall weg lassen, dass unter drückt Fehler. Und das will man nicht)

- PHP Tutorial (Ich habe mal direkt den auf den MySQLi Teil verlinkt. Jedoch solltest du alles einmal durchgehen, wenn du keinerlei Erfahrung mit PHP hast.)

Es gibt noch andere Tutorials, am besten bei Google schauen oder auf Youtube falls du Video Formate besser findest. mit den suchbegriffen "PHP Mysqli" findet man schon einiges.

Jedoch ist die Sache mit PHP allein nicht getan. Da ich nicht weiß wie dein Stand der Dinge ist, sage ich einfach mal das du dir auch MySQL anschauen musst.
Und hier ist noch ein Link zu der MySQLi Erweiterung von PHP. Diese Dokumentation sollte ein stetiger Begleiter sein ;)
 
Zurück
Oben