• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was muss ich lernen.

cowall

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

Ich bin neu in diesem Forum hoffe werde mich nun häufiger hier aufhalten können.

Ich habe mir in den letzten Wochen HTML angeeignet und habs nun mitlerweile drauf,
allerdings kann ich CSS und Allgemein Design noch gar nichts.

Nun meine Frage: Was muss ich mir angucken, und was muss ich lernen um sowas hin zu bekommen.

(Es geht mir nicht direkt um die Page, aber allgemein etwas in der Richtung.)

Vorlage 34588

MfG

Niklas
 
Werbung:
Wenn Du CSS noch nicht kannst, dann solltest Du es dir natürlich unbedingt anschauen. Ohne CSS sehen Webseiten heute einfach nur "bescheiden" aus.
 
Hallo,

also das was verlinkt hast hat kaum was mit Homepage zu tun da flash, das ist was ganz anderes und ist nur für leute interessant die nicht gefunden werden brauch/möchten also keine neuen Besucher brauchen da Suchmaschinen nur eine schwarze Seite sehen ohne jeden inhalten.

Also wenn so was möchtest such nach flash und nicht html

Cheffchen
 
Werbung:
Ohne CSS kannst du kaum bis gar nichts an deiner Homepage verändern. Wie soll den bitte eine Homepage aussehen mit einen langweiligen und bescheidenen Roten background? Merkste ja selber.

Ich habe mir folgendes Tutorial angeschaut und habe auch alles direkt verstanden.
CSS Tutorial - Inhaltsverzeichnis - HTML.net

Was dir beim CSS Lernen und zukünftigen Tutorials helfen sollte sind folgende Tipps :
- Lerne dann wann DU Lust hast.
- Lerne rechtzeitig und früh sodass du ausgeschlafen bist und bereit bist zu lernen.
- Lerne dann wann du deine Ruhe für störenden Nachbarn, Lärm oder nervigen Familien hast.

Viel Spaß beim lernen!
 
Werbung:
PHP ist zum Lernen von Webseiten nicht zwingend Pflicht. Für kleine Seiten und zum Üben kann man durchaus drauf verzichten. Für größere Seiten ist PHP neben vielen anderen Programmiersprachen eine der Möglichkeiten, wenn auch eine weit verbreitete. Was für denjenigen, der eine Webseite erstellt passend ist, muss derjenige selbst entscheiden - abhängig von seinen eigenen Fähigkeiten und seinen technischen Möglichkeiten.
 
Also du solltest dir wirklich als nächstes nun CSS anschauen. Damit kannst du denn schonmal vom Design her die Homepage bauen die dir vielleicht im Kopf herumschwebt.

Nachdem du dir CSS angeeignet hast, kannst du denn an die Feinheiten rangehen wie JavaScript oder PHP/Python/Ruby usw. Es gibt noch einige andere Sprachen womit du serverseitig programmieren kannst um ein Gästebuch oder deresgleichen zu entwickeln. Welche Sprache du davon nun benutzt beibt dir überlassen. Ich kann nur sagen es gibt keine beste Sprache. Für den Anfang kann man aber zu PHP empfehlen, in meinen Augen ist das eine leicht zu lernende Sprache.

Falls englisch kein Problem ist, kann ich folgende Seite empfehlen
Developer Guide - Mozilla

Und direkt zu CSS
Developer Guide CSS - Mozilla

EDIT: Upps, hab zu spät gesehen, dass der Thread doch etwas älter ist :D
Lass das aber dennoch mal so stehen
 
Werbung:
Zurück
Oben