• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was muss alles auf eine Startseite?

ShoXX

Mitglied
Hallöchen Leute :)

Ich bin grad dabei eine Website für meinen Vater, der als Fotograf tätig ist, zu erstellen. Zurzeit hänge ich noch an der Startseite, die ja eigentlich sehr ansprechend sein sollte, da der Besucher diese Seite oftmals zu erst zu Gesicht bekommt.

Jetzt mein Anliegen:

Vor einiger Zeit hatte ich mal irgendwo einen Artikel gelesen, wo es um besagte Startseiten ging - was alles da drauf sollte und was nicht. Das Problem ist, ich finde diesen Artikel nirgends wieder und auch Google spuckt nichts ordentliches aus......

Daher wollte ich mal in die Runde fragen: Was macht ihr so auf eure Startseiten? Was ist ein no-go, was ein Muss?
Vielleicht habt ihr ja sogar Tipps für mich wie ich die Startpage gestalten könnte!?


Thx schonmal im Vorraus und einen schönen Tag noch :)
 
Werbung:
Ich hoffe du sprichst nicht von einer Intro-Seite, die kannste nämlich gleich weg lassen. Die Startseite würde ich als Orietierung nutzen, also ein Menü (das an der gleichen stelle bleibt, auch an den Unterseiten), ein ruhiges Foto, Vielleicht sowas wie "Neuigkeiten".
 
Referenzen kommen gut, die letzten "Aufträge" wenn dein Vater Fotograf ist ...

Eventuell was zu der Person bzw. zu seinen Fotografien ...
 
Werbung:
jaa... also so ne art landingpage wo nur willkommen... bla bla steht kommt sowieso nicht in die tüte. ist klar^^

ein Foto von ihm bzw. seinem Laden hatte ich mir auch schon überlegt. Daneben vielleicht noch ein kleiner Willkommensgruß.....

Ich hab glaube auch mal gelesen, dass Auszeichnungen auf der Startseite gut kommen. Er hat ein paar davon (das sind so kleine Bildchen). Würde das gut kommen? oder eher nicht?

Zu seiner Person hatten wir eigentlich eine extra - Unterseite geplant (so eine Art "über uns")
 
Würde ich persönlich nicht machen, sondern in eine Unterseite packen. Willkommensgruß, Zitat, Foto.. das sind so die Sachen die ich mir vorstellen könnte. Foto seines Ladens macht für mich dann so den Eindruck ich bin auf der Seite von einem Fotoladen gelandet, nicht auf der eines Fotokünstlers. Ich würde eher auf ein gutes, ruhiges Foto setzen.. halt abhängig davon was er so fotografiert.
 
Werbung:
Hmm.... Naja er Fotografiert halt Menschen in seinem Studio oder Outdoor, er macht Passbilder, Porträts usw. usw. Also Landschaften eher nicht....
Das mit dem Fotostudio würde da schon eher zutreffen^^
 
Zurück
Oben