• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was ist das beste Programm?

P

Prasedonym

Guest
was ist das beste Programm zum programmieren?

ich habe imomment notepad++
und ihr?

mfg
Prase
 
Werbung:
Werbung:
Ich benutze Zend Studio.
Hat ne sehr schöne Synthaxhervorhebung.

Ist zwar eigentlich für php gedacht, aber ist dennoch besser als viele html editoren.


MfG
 
Hallo,

Mich würd mal interresieren was so ein super Editor besser kann als ein normaler z.b Windows Editor ?

FG Niklas
 
Werbung:
Eigentlich so gut wie nichts (unsinnige Funktionen eben mal ausgenommen)

außer
  • Syntaxhervorhebung
  • manchmal automatische Korrektur schon während man schreibt
  • individuell Einstellbar auf deine Bedürfnisse, zB wenn du jetzt weißt, dass du Accent Grafe (oder wie man das schreibt) nie benutzt, du da die Funktion zum Schnellspeichern hinlegst (falls das Programm das kann), oder ähnliches
 
Eigentlich so gut wie nichts (unsinnige Funktionen eben mal ausgenommen)

außer
  • Syntaxhervorhebung
  • manchmal automatische Korrektur schon während man schreibt
  • individuell Einstellbar auf deine Bedürfnisse, zB wenn du jetzt weißt, dass du Accent Grafe (oder wie man das schreibt) nie benutzt, du da die Funktion zum Schnellspeichern hinlegst (falls das Programm das kann), oder ähnliches

Sowas ist aber bestimmt keine Freeware oder ?
 
Werbung:
Sowas ist aber bestimmt keine Freeware oder ?

Kommt drauf an für welche Sprachen du es suchst.

Falls du PHP verwendest ist Zend Studio das beste, kann alles wie oben beschrieben.
Nach ner Weile läuft die Lizens ab und ein paar Dinge fallen weg (ich weiß nicht welche, ich hab den Unterschied nach dem Ablauf der Lizens gar net gemerkt :mrgreen:)

Ist Freeware.


MfG
 
Werbung:
Es hat noch niemand das "reine" Open Source Eclipse (darauf basiert auch Zend Studio) genannt. Für diese Software existieren (ähnlich wie bei NetBeans) etliche freie Plugins für beliebige Sprachen (zum Beispiel PDT für PHP-Programmierung). Ich versuche seit einiger Zeit, zu NetBeans zu wechseln, aber irgendwas hält mich bei Eclipse.
 
Sowas ist aber bestimmt keine Freeware oder ?
Schau die mal Notepad++ an, das kann bei weitem noch mehr (wie viele andere Freeware Editoren)

* Dateiübergreifendes suchen und ersetzen
* Codeblöcke lassen sich ein-/ausklappen
* Makros
* Plugins
* zeichensatz Konvertierung

uvm.
 
Hi,

Ich könnte auch notepad++ empfehlen, es hat sehr gute syntax-highlightning (fine ich) aber leider nicht für SQL.

Kennt jemand einen kostenlosen Editor, der ebenfalls SQL-Syntax-highlightning hat?
 
Werbung:
Hallo.

Rapid PHP 2010.
Ist zwar nicht kostenlos aber kein Editor kann mehr.
Anfänger werden mit dem Programm allerdings leicht überfordert sein. Profis schätzen es da es einem einen Grossteil der Arbeit erleichtert/abnimmt.

Gruss
Elroy
 
hmm..bei mir ist es so: ich lege ne php datei an- alles php wird farbig, der sql mist vleibt einfach grau^^ hier im forum z.B. ist das sdql highlightning ja auch farbig >.>
 
Werbung:
Ach so, SQL in PHP das geht natürlich nicht

und hier im Forum geht das auch nicht:
PHP:
SELECT d.feld1
FROM date as d
ORDER BY d.feld1 DESC 
LIMIT 1;
Code:
SELECT d.feld1
FROM date as d
ORDER BY d.feld1 DESC 
LIMIT 1;
oder hier ein Thread von dir - nix farbig
 
ööhm^^ doch, es hat die gleiuche farbkennung wie die ausgaben.

Aber moment...bei mir in notepad haben die ausgaben auch grau..ok^^ is gut so xD
 
Zurück
Oben