• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was ist besser? Helle oder dunkle Websiten?

Schlichte Designs, welche hauptsächlich mit CSS umgesetzt sind, sparen pro Requests schon ein paar Kilobyte. Bei Seiten wie Google, Youtube oder Facebook sind das schon mehrere MB pro Sekunde und bestimmt mehrere Gigabyte pro Tag. Viele bunte Grafiken haben für solche Seite also keinen Mehrwert und wären mit höheren Kosten verbunden.
 
Werbung:
Hab mir die Seite :: Live Style FM Radio | That´s Music | Home nunmal in einem ordentlichen Browser angesehen. Die grafiken wirken nicht hochwertig - ich sprech von deinem Layout - teilweise sind unsaubere Stellen dabei. Da würd ich echt lieber auf die Grafiken verzichten und das mit CSS hauptsächlich lösen - ist dann zwar noch eine Spur uneleganter, aber wenigstens verkürzen sich die Ladezeiten. Der Quellcode - naja - Tabellen - wurde ja schon erwähnt, die ganzen meta tags kannst bis auf titel und description weglassen, die bringen dir bei der SEO Optiemierung schon lange nichts mehr - außerdem verzichtest du auf Sachen, die für eine besser Platzierung sorgen würden.
 
T!P TOP ich stimme dir voll und ganz zu und als anständigen browser meinst du bestimmt den IE Explorer 2 denn hab ich auch geiles Teil!!!
 
Werbung:
Hab mir die Seite :: Live Style FM Radio | That´s Music | Home nunmal in einem ordentlichen Browser angesehen. Die grafiken wirken nicht hochwertig
Cool, so einen Browser will ich auch haben.

Da würd ich echt lieber auf die Grafiken verzichten und das mit CSS hauptsächlich lösen
Wie kommt der schnelle Meinungswechsel denn zustande? Du warst doch gerade eben einer ganz anderen Meinung überzeugt!

aber wenigstens verkürzen sich die Ladezeiten.
Ja stimmt, so hat es dein Vorposter beschrieben. Aber mal voll im ernst, bigpoint hat kürzere Ladezeiten, nicht wahr?

@Topic:
Ich finde das Design ist sehr gut gelungen mit den Grafiken. Würde man weniger verwenden, ist es nicht mehr dasselbe. Der Vergleich mit den anderen Webgiganten, war nur um meine subjektive Meinung über Helligkeit eines Designs deutlich zu machen. Ich finde Webseiten mit wenig Grafiken genauso gut wie mit vielen. Es kommt immer nur auf die Situation an.
 
Cool, so einen Browser will ich auch haben.


Wie kommt der schnelle Meinungswechsel denn zustande? Du warst doch gerade eben einer ganz anderen Meinung überzeugt!


Ja stimmt, so hat es dein Vorposter beschrieben. Aber mal voll im ernst, bigpoint hat kürzere Ladezeiten, nicht wahr?

@Topic:
Ich finde das Design ist sehr gut gelungen mit den Grafiken. Würde man weniger verwenden, ist es nicht mehr dasselbe. Der Vergleich mit den anderen Webgiganten, war nur um meine subjektive Meinung über Helligkeit eines Designs deutlich zu machen. Ich finde Webseiten mit wenig Grafiken genauso gut wie mit vielen. Es kommt immer nur auf die Situation an.

Ich hab mir gestern die Website mit Opera Mini angesehen ;) Und heute ma im IE 8

Ich bin nachwievor der selben Meinung. Nur wenn man keine Ahnung von Grafiken hat, sollte man die Finger davon lassen. Die Website ist irgendwie zusammengeschustert worden, so wirkts auf mich.

Ich sag nicht das BigPoint kurze ladeziten hat, im Gegenteil, aber das warten lohnt sich immerhin. Ich find zB die Grafiken bei DarkOrbit top, finde sie zwar etwas kitschig (Wobei für ein Game passen sie perfekt), aber sehr sehr hochwertig.
 
Werbung:
Ich hab mir gestern die Website mit Opera Mini angesehen ;) Und heute ma im IE 8
Ach dann habe ich ja gott sei Dank einen ordentlichen Browser;Jump

Nur wenn man keine Ahnung von Grafiken hat, sollte man die Finger davon lassen.
Ich glaube nicht dass du aus diesem Grund hier im Forum registriert bist? Jeder fängt mal an, dann kommt die Lernphase, dann die Phase wo man sich im Forum registriert, und irgendwann können wir es dann.:razz:
 
Hochwertigen Browser? Also da zählt kein IE unter IE 7, weil die können kein PNG (transparent) anzeigen. Die Grafiken wurden alle hochwertig mit Photoshop angefertigt. Aber kannst mir ja gerne mal eine Website zeigen, die du gebaut hast.

Also ich bin zufrieden mit meiner Website, die wird noch von Tabellen in divs umgebaut.
 
Wusste noch garnicht das Internet Explorer das endlich drauf hat, mit den PNG's. Gut zu wissen. Mögen tu ich diese Extrawurst aber trotzdem nicht.
 
Werbung:
Was hat das mit dem Browser jetzt zu tun? Ich hab die Seite mir gestern in Opera Mini (einem Handy Browser angesehen). Nur da hast du eine komplett andere Ansicht als in einem IE Browser.

Naja das hab ich mal vor längerer Zeit gebastelt.

Fotogalerie - Kurt Pecher


Seit längerem mach ich aber fast keine HPs mehr, sondern erstelle Flashelemente, wie zB Werbebanner, oder fertige Sachen mit After Effects an.


Naja egal lassen wir das.

http://www.3w4you.eu/
 
Wusste noch garnicht das Internet Explorer das endlich drauf hat, mit den PNG's. Gut zu wissen. Mögen tu ich diese Extrawurst aber trotzdem nicht.

Ich kann den Firefox nicht ausstehen, ich bin ein IE Fan, wenn man den gern hat, hat er dich auch gern.

also eine Seite kritisieren die man in einem Handy angeguck that ist ja auch nicht grad richtig. Unsere Seite ist überhaupt nicht für Handys bedacht. Dies kommt alles noch. In den normalen Browsern sieht das alles top aus.
 
Zurück
Oben