• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was haltet Ihr von dieser Lösung?

devilseye

Neues Mitglied
Da ich für das folgende keine Tabelle gebrauchen möchte auch wenn dass wahrscheinlich
das naheliegendste wäre, habe ich nach einer alternative gesucht.

So siehts jetzt aus:

Es geht um die Letzten Meldungen und um Nächste Turniere

www.zieschtigs-club.ch


Das ist meine Lösung:

CSS:
HTML:
    section {
        margin-top: 10px ;
    }
    
    .contentLeft {
        border-left: #CCC 1px solid ;
        min-height: 100px ;
        margin-left: 1% ;
        margin-top: 10px ;
        width: 48% ;
        display: block ;
        float: left ;
    }
    
    .contentRight {
        border-left: #CCC 1px solid ;
        min-height: 100px ;
        margin-right: 1% ;
        margin-top: 10px ;
        width: 48% ;
        display: block ;
        float: right ;
    }
    
    .contentLeft ul,
    .contentRight ul {
        list-style-type: none ;
        margin-left: 5px ;
        margin-top: 5px ;
    }
        
    .contentLeft ul li span.text,
    .contentRight ul li span.text {
        float: right ;
        width: 70% ;
    }
    
    .contentLeft ul li span.date,
    .contentRight ul li span.date {
        float: left ;
        width: 29% ;
    }
Html

HTML:
<section class="contentLeft">
    <h2>Letzte Meldungen</h2>
    <ul>
        <li><span class="date">14.März 2010</span> <span class="text">Spielpläne für den Seuzicup und den Tropicup</span></li>
        <li><span class="date">14.März 2010</span> <span class="text">Spielpläne für den Seuzicup und den Tropicup</span></li>
        <li><span class="date">14.März 2010</span> <span class="text">Spielpläne für den Seuzicup und den Tropicup</span></li>
        <li><span class="date">14.März 2010</span> <span class="text">Spielpläne für den Seuzicup und den Tropicup</span></li>
    </ul>
</section>
<section class="contentRight">
    <h2>Nächste Turniere</h2>
</section>
und hier das endresultat

Zieschtigs Club

Was würdet Ihr machen?

LG devilseye
 
Werbung:
was willst du jetzt von uns hören? ich verstehe dein problem nicht. du willst eine liste als tabelle verwenden, obwohl man dort eine tabelle nutzen würde. das hast du hinbekommen. und jetzt?

finde es bisschen eigenartig eine liste als tabelle zu verwenden... wofür gibt es denn tabellen?
 
ich wollte fragen wie sinnvoll dass es ist eine Liste so zu verwenden wie ich das gemacht habe
oder ob eine Tabelle sinnvoller und sinngemässer wäre.
 
Werbung:
Moin,

eine Liste scheint mir aus SEO-Sicht die bessere Lösung zu Statistiken zu sein, da Du sicher möchtest, dass diese auch von Google&Co. erfasst werden.
Sollte die vorstellte Lösung auch die finale Variante sein, würde ich anregen, nochmals über den schwarzen BG nachzudenken. Es ist recht unangenehm, wenn man nach wenigen Sekunden schwarzer GBG wieder auf die helle Hauptseit kommt.
 
hi low
es ist ja keine Statistik sondern eher eine auflistung von ereignissen wesshalb
ich die Liste als passender empfand.
Die Statistiken werden dann schon als Tabelle aufgeführt.

EDIT: Was noch zu erwähnen wär ist dass die "Startseite" nur im moment die "Startseite" ist
da ich die Page momentan noch auf dem Test Server, welcher von der schule zur verfügung gestellt
wird, ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also ich tendiere immer noch zur tabelle. ist in dem fall schwer... man kann auch datensätze auflisten, was allgemeinhin aber nicht gemacht wird / sinnvoll ist.
was mich außerdem auch zur tabelle tendieren lässt ist, dass du span verwendest, um in der liste daten tabellarisch zu trennen. es ist im prinzip ein ersatz für td.
 
Werbung:
Zurück
Oben