• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was braucht man für eine PHP Seite

Werbung:
php kann man bei fast allen webspaces nutzen, bplaced macht da keine ausnahme.
als programm kannst du eigentlich jedes programm benutzen, mit dem du schreiben kannst. Im Prinzip würde es auch mit word funktionieren;ugl
wenn du nich so viel code brauchst würde dir der normale editor von windows locker ausreichen, aber sobald du mehr als 100 zeilen oder so hast, solltest du ein richtiges programmier-programm benutzen. ich würde dir zend empfehlen. is glaub ich kostenlos, übersichtlich und einfach zu bedienen.
und zum thema design: kannst du ganz normal mit html und css machen.

mist, warst schneller :D
 
Werbung:
ich möchte mir gerne eine PHP Seite erstellen!
Eigentlich gibts sowas wie PHP-Seiten nicht.
Wenn Du Dich mal informierst, wie PHP abläuft, also wie der ABlauf ist vom Request des Clients an den Server bis hin zur fertigen Seite, dann wirst Du merken, was ich meine. Diesen Ablauf zu kennen, ist eine gute Voraussetzung und verhindert viele Fragen, die sich bei Unwissenheit auftun.

Was braucht man für ein Programm für PHP
Einen Webserver und den PHP-Interpreter.

Wie ist das mit dem Design? Geht das auch in HTML ?
Design geht nie in HTML. Design macht man mit CSS. PHP erzeugt lediglich eine statische HTML-Seite. Dabei dient HTML - wie immer - zur logischen Textauszeichnung und CSS für Layout und Design. Die Seiten, die PHP erzeugt, sehen - wenn sie im Browser ankommen - nicht anders aus, als bisherige Webseiten, die Du ohne PHP geschrieben hast.

als programm kannst du eigentlich jedes programm benutzen, mit dem du schreiben kannst. Im Prinzip würde es auch mit word funktionieren
Schwerlich. Man muss da z.B. mit den Anführungszeichen höllisch aufpassen. Besser wäre ein einfacher Texteditor.

wenn du nich so viel code brauchst würde dir der normale editor von windows locker ausreichen, aber sobald du mehr als 100 zeilen oder so hast, solltest du ein richtiges programmier-programm benutzen.
Warum?
 
Ein Grund wäre natürlich: "für Anfänger". So Dinge, wie der ein oder andere vielleicht von MS Visual Studio kennt, wo Funktionsnamen vorgeschlagen werden, Syntax-Highlighting und weißdergeierwasnochalles; das ist für Anfänger natürlich eine Erleichterung.

Wobei auch diverse Texteditor schon Syntax-Highlighting können und ich der Meinung bin, dass man gerade am Anfang sowieso immer eine Befehlsreferenz offen haben sollte, um Befehle herauszufinden und sowas nicht nur über Vervollständigung machen kann.

Aber ich denke, als Editor fängt man mit einem einfachen Texteditor an und wird dann schon irgendwann seinen Favoriten finden. Jeder hat da einen eigenen Geschmack. :-)
 
Werbung:
Also ich nutze PSPad

Syntaxhighlighting und z.B. Ausrufezeichen oder Klammern werden automatisch verdoppelt - das reicht mir.
 
Zurück
Oben