• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was bedeutet dieser Error?

Allmi02

Neues Mitglied
Hi
Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, was dieser Error bedeutet???

No support for lang. en » default: english

unable to load flavors/default/spgm.thm: insufficient permissions (644 required)

: unknown gallery

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/web304/html/galery/spgm.php on line 905

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/web304/html/galery/spgm.php on line 913
 
Werbung:
Nein, kenne ich nicht. Hat aber auch nichts mit HTML zu tun. Eine Google-Suche nach der ersten Fehlermeldung "unable to load flavours/defaults/spgm.thm" sollte dich dazu informieren, dass das zu einer Bildergalerie gehört die wohl falsch oder unvollständig konfiguriert ist.
 
Er entsteht sobald die Galerie in das restliche Skriptum eingebunden ist. Offline funktioniert sie einwandfrei....
 
Werbung:
Code:
    $strGalleryName = trim($strGalleryNames[$i]);      if (spgm_IsGallery($strGalleryId.$strGalleryName))
        $arrSubGalleries[] = $strGalleryName;
    }
  } else {
    while (false !== ($_strFilename = readdir($_hDir))) {
      if ($_strFilename != '.' && $_strFilename != '..' && spgm_IsGallery($strGalleryId.$_strFilename) ) {
        // add the gallery to the list if not hidden
        if (! file_exists($strPathToGallery.'/'.$_strFilename.'/'.FILE_GAL_HIDE) ) {
          $arrSubGalleries[] = $_strFilename;
        }
      }
    }
    closedir($_hDir);


    // Apply sort options if needed

Das is jez 900-915
 
okey anscheinend kann er das $_hDir nicht lesen kannst du mal den Code zeigen wo diese Variable gespeichert ist.
 
Werbung:
Eigentlich steht das Problem doch schon da " not a valid Directory " auf gut Deutsch, dein Pfad ist nicht richtig bzw. hat nicht das richtige Format.
Ich würde es an deiner Stelle mal mit einem echo ausgeben und mir anschauen. Was da für ein Pfad in der Variable steht.


insufficient permissions (644 required) besagt das Rechte fehlen.

Also auch anschauen, ob du überall die Rechte richtig gesetzt hast...

Edit: was ist eigentlich thm für eine endung?
 
ich hab jetzt mal ein bisschen rumgegoogelt und herausgefunden das readdir() auf
keinen Fall in javascript verwendet werden sollte.
 
Werbung:
ah ich depp
hast du schonmal den pfad überprüft kann ja sein das auf dem rechner
bilder/../.. verwendet wird und auf dem server images/../.. nur so ein vorschlag
 
Nein, du hast schon recht. Die Galerie ist mit php und JavaScript. Welche Infos bräuchtet ihr den noch um mir helfen zu können?
 
Mein tipp überprüfe den Pfad der unter $_hDir steht mit dem pfad auf dem server.
Kann mir im moment nichts anderes vorstellen.
 
Werbung:
Womit wir wieder bei meinem ersten Beitrag dazu wären. Es handelt sich um ein Konfigurationsproblem des Galerie-Scripts. Und das musst Du in der Konfiguration lösen, wo eben dieser Pfad angegeben wird.
 
Zurück
Oben