• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

warnung aber kein fehler?

ben

Mitglied
hallo

also es geht um diese warnung

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /path/index.html:1) in /path/index.html on line 2
und das sind meine ersten zeilen

Code:
<?php
session_start();
if(isset($_POST['submit1'])){
$beitrag = file("datei.txt");
krsort($beitrag);
$name = ($_POST['text1']);
$wort = ($_POST['text2']);
session start benutze ich fur einen login es funktioniert auch alles wunderbar aber manchmal wenn ich die seiten aktuallisiere z.b irgendwas in der mitte und die datei wieder hochlade kommt dieser error aber es liegt nicht am code.
wenn ich das nochmal hochlade bleibt das. ich kann das aber beheben wenn ich die datei in notepad offne und ein leeres notepad dann losche ich die datei aus dem ordner und kopiere den code aus dem notepad (hatte ich vorher ja geoffnet) und kopiere das in das neue notepad und speicher das dann wenn ich die neue datei hochlade ist die warnung weg wenn ich das aus dem alten neu speicher ist die warnung nicht weg.

ich finde das irgendwie merkwurdig. weis einer warum das so ist?
wenn ihr nahere beschreibungen braucht einfach fragen

MfG ben
 
Werbung:
Du musst die Fehlermeldung genau betrachten, dort steht eine andere Datei, wo die Ausgabe stattfindet.
Vor session_start(); darf keine Ausgabe erolgen.

mfg Marcel
 
danke fur die antwort
die dateien haben alle session start
aber wo steht denn da eine andere datei wo das erfolgt das ist zweimal der gleiche path mit datei
und vor dem session start steht nix auser <?php

MfG ben
 
Werbung:
Hallo,
Fakt ist, dass irgendetwas vor dem session_start(); ausgegeben wird. Inkludierst du die Datei irgendwo, in der vorher eine Ausgabe stattfindet?

MfG Icy
 
Vielleicht ist es auch nur ein einziges Leerzeichen oder eine Leerzeile vor Deinem Code. Das ist ja auch schon die Ausgabe eines Wildcards.
 
danke fur die antworten

vor dem session start ist nichts nur <?php{enter}session_start(); wenn ich genau den code kopiere in neues notepad und dann speicher geht es ja. das ist ja grade das merkwurdige es geht und dann (ohne das ich daran was ander nur weiter unten oder so) geht es nicht

ich hab den php session start ganz am anfang vor doctype und html head .. und dann aber hab ich untem im body ein include einer reinen html datei.

mehrere seiten sind miteinander verlinkt und die haben alle session start und dann setze ich eine variable ($_SESSION['beispiel']) = 1 nachdem auf einem button geklickt wurde und das passwort stimmt. aber die warnung kommt auch wenn ich die seite direkt offne ohne vorher zu einer anderen seite zu gehen.

ich krieg die warnung zwar immer wieder weg mit neu speichern aber das muss doch einen grund haben das die warnung kommt oder nicht?

MfG ben
 
Werbung:
Oft ist die Ursache eine include-Datei, bei der die Datei nach dem abschließenden
"?>" noch Leerzeichen oder anderer white spaces enthält.
 
Zurück
Oben