• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wann läuft die Scriptausführung hier ab?

deusexde

Neues Mitglied
Hallo,
wann werden eigentlich Scripts in HTML-Seiten ausgeführt?
Ich habe nämlich das Problem, dass die alten Daten aus einer SQL-DB abgerufen werden, weil anscheinend das Script A, welches die neuen Daten in die DB schreibt, nach dem Script B ausgeführt wird, dass aus der DB liest.
Die Werte zum Schreiben bekommt Script A per POST.
Ich habe Script A auch zeilentechnisch über Script B geschrieben, bringt nix.
Ich schließe jetzt daraus, dass beide Scripts parallel abgearbeitet werden. Kann ich dann auch festlegen, dass erst ein Script durchlaufen sein muss, bevor das nächste drankommt?

Hilfe wäre hilfreich =)

Gruß
deusexde
 
Werbung:
In HTML gibt es keine "Skripte". Da du von POST und MySql-DBs redest, gehe ich mal davon aus, dass du PHP meinst. Dort wird ein Programmteil, der ÜBER dem anderen steht, zuerst ausgeführt. Vielleicht kannst du uns ja mal deinen Code geben; Hilfestellungen ohne konkrete Beispiele sind schwierig.
 
Es geht hier um Sharepointwebsites/ASPX.
Ist eine Microsoft SQL-DB.
Script A, das die Daten in die DB schreibt, die es per Post bekommen hat, ist ein C#-Script. Es steht ganz oben.
"Script" B ist ein ASP-Webpart und sieht so aus:
<DataSources> <asp:SqlDataSource runat="server" ProviderName="System.Data.SqlClient" ID="SqlDataSource3" ConnectionString="Data Source=bss030.pkfbs.local;User ID=xxx;Password=xxx;Initial Catalog=Astrow;" SelectCommand="derQueryString"><SelectParameters><asp:QueryStringParameter DefaultValue="Braunschweig" Name="Standort" QueryStringField="Standort" /></SelectParameters></asp:SqlDataSource> </DataSources>
<datafields>@name,name;@tnr,tnr;@pipstatus,pipstatus;@photo,photo;@messflag,messflag;@message,message;@persnr,persnr;@pipnr,pipnr;@Column1,Column1;@text,text;</datafields>

Glaube nicht, dass DU mir helfen kannst.
Der herablassende Tenor in deinen Worten ist spürbar, das kommt nicht gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nur eine Vermutung kann es sein das Script B zu früh die Daten versucht aus der DB abzurufen noch bevor script A diese eingetragen hat?

evtl. kannst du ja sowas wie eine Verzögerung einbauen bis Script B ausgeführt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls irgendwann irgendwer auch dieses Problem hat, hier die Lösung:
Einfach ein Website-Redirect am Ende des Scripts A, das ja in die DB schreibt, einbauen. Dadurch ruft Script B die Daten erst ab, wenn Script A sicher durchgelaufen ist.

Das sieht dann in C# so aus:

<%
if(Request.Form["NameDesPostwerts"]!=null)
Response.Redirect("http://andiewebsite");
%>

Um noch einen draufzusetzen: Die Browserabfrage "Daten erneut senden ..." fällt dann auch weg, weil der POST-Cache ja leer ist.

Grüße
deusexde



*GELÖST*
 
Glaube nicht, dass DU mir helfen kannst.
Der herablassende Tenor in deinen Worten ist spürbar, das kommt nicht gut an.
hehe, der is' gut, Rostgnom hat nur gesagt was Sache ist. Deine Beschreibungen klangen sehr skuril. Und wenn man deine Lösung anschaut, dann weiß man, dir wäre nicht zu helfen gewesen, da du allen verschwiegen hast was du wirklich machst. DAS finde ich herablassend, gegenüber denen diee dir helfen sollen. Und dann so'n Spruch, na Danke.
 
Werbung:
Zurück
Oben