• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

vlink ohne Anklicken erzeugen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcwaesche

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Auf meiner Homepage setze ich eine externe Suchmaschine für meine Unterseiten ein. Die Ergebnisse werden in einem "fremden" IFRAME wiedergegeben. Nun möchte ich ein wenig Einfluss auf die Farbgestaltung nehmen und insbesondere auch die noch nicht besuchten Seiten, die über die externe Suchmaschine angezeigt werden, mit einer vlink-Farbe zu versehen. Die Frage ist: wie? Es handelt sich insgesamt nur um drei Unterseiten. Ich hatte schon versucht, diese drei Seiten auf der Startseite in einem 1x1-Pixel IFRAME vorzuladen, aber das hatte keinen Einfluß auf vlink. Diese Seiten gelten für den Browser also dann trotzdem nicht als "visited". Kann mir jemand einen Workaround für mein kleines Problem nennen? Wäre es vielleicht möglich, einen Mausklick auf die drei Seiten innerhalb eines IFRAMEs auf der Startseite per Javascript anzustossen o.ä., so dass diese Seiten in der Auflistung alle als "visited" aufgeführt werden?

Viele Grüße
Marc
 
Werbung:
imho ist das was du vor hast nicht möglich. Stell Dir vor, andere würden Deine Seite auf Ihrer in einen iFrame laden und dann die Farbgebung der links oder sonst noch was verändern können.
 
Naja, ich denke schon, dass das irgendwie gehen muß. Welche Farbattribute die einzelnen Links in dem fremden Frame haben bestimmt ja der eigene Browser. Immerhin werden die gefundenen Links, die ich innerhalb der vergangenen Tage mal angeklickt hatte auch im fremden Frame als vlink gefärbt. Also muß es eine Browsersache sein. Und den sollte man ja vorher mit der notwendigen Information füttern können.

Gruß Marc
 
Werbung:
Also du kannst imemr festlegen, wie eine Farbe sein soll. Du packst deinen entsprechenden Link in einen DIV rein und dann gibst du dem eine Klasse, in der die Farben von den einzelnen Link-Stati sind.
Ich kenne mich mit Frames nicht gut aus, aber kannst du überhaupt etwas verändern, wenn du einfach einen externen Frame einfügst?

Gruß Corvulus
 
Also du kannst imemr festlegen, wie eine Farbe sein soll. Du packst deinen entsprechenden Link in einen DIV rein und dann gibst du dem eine Klasse, in der die Farben von den einzelnen Link-Stati sind.
Ich kenne mich mit Frames nicht gut aus, aber kannst du überhaupt etwas verändern, wenn du einfach einen externen Frame einfügst?
Wie gesagt, im Frame selbst kann ich nichts ändern, aber es ändert sich ja auch nichts im Quellcode, sondern im Browser. Und das sollte machbar sein.

Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben