• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Visual Basic abspeichern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

minera

Neues Mitglied
Hallo,
wenn man z.b bei visual basic seine datei erstellt hat würd ich gerne wissen ,wie man diese zu einer .exe datei abspeichert!
könnt ihr mir das sagen? immer wenn ich sie zu einer exe datei abspeicher gehts nicht,was muss ich tun?
 
Werbung:
Na, so wie es aussieht, hast Du immerhin schonmal herausgefunden, wie man die VB-IDE startet. Wenn Du Dein Projekt abgespeichert hast, sagenwir mal unter dem Namen, "HelloWorld", dann gehst Du im Menü Datei auf den Eintrag HelloWorld.exe erstellen... So ist es zumindest in meiner VB 5.0

Gruß thuemmy
 
ja ich hab einfach .exe ran gehängt,aber dann klick ich auf die exe datei und sie startet nicht,kommt nur ein schwarzes fenster!
 
Werbung:
Du sollst nicht einfach .vbp durch .exe ersetzen. Speicher Deinen Programmcode erstmal als Projekt, und aus dem Projekt herraus erstellst Du Dir eine .exe, so wie ich das oben schon beschrieben habe.

Gruß thuemmy
 
mit welchem Programm hast du dein Projekt entworfen? Falls du mit Office (MS Word, Excel, ...) am werkeln bist, kannst du keine .exe erstellen sondern nur über Office-Anwendungen auf dein "Programm" zugreifen.

-> Änderung: Sorry, hab gerade die anderen Threads gelesen.. da hat sich meien Frage schon erübrigt. Kann dir leider auchnicht weiterhelfen. Wurde meines Wissens nach schon alles gesagt.

Grüße
Atreyus
 
Alternative

Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit mit einem vbs2exe oder vbs2com Programm dein Projekt zu konvertieren. Musst halt downloaden
(Google --> "vbs2exe"/"vbs.com" --> und dann auf das, was euch am vielversprechendsten erscheint).
Ansonsten mach, was theummy gesagt hat ( ich glaube bei der Express Edition (kostenlos, aber nicht komplett), gibt es gar nicht "*.exe" erstellen, bin mir aber nicht sicher.
 
Werbung:
Also im Visual Studio speicherst du erstmal deinen Code ab ("Alles speichern") Dann einfach F5 drücken oder auf den grünen Pfeil drücken und dein Programm wird debuggt, zum testen. Mit Fehlerhilfe. Zum Exe-Erstellen im Menü Erstellen auf [Projektname] erstellen dann is die exe in Projektverzeichnis\bin\Release
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben