• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

vertical-align und IE7: geht nicht

lowsaxonian

Neues Mitglied
Hallo Comunity,

folgenden Code(Schnipsel) nimmt der IE7 nicht an, er tackert den Text immer an die obere Kante des Feldes:
Code:
p#bottom  {background:#1206fb; color:#ffffff; height:2em; vertical-align:middle}
Auf einem anderem Browser kann ich derzeit nicht testen, aber der Code an sich ist korrekt.

Hat jemand ´ne Idee, wo der Fehler liegt.
 
Werbung:
:?: das bezieht sich offnbar auf Tabellen, ich spreche aber von <p>
selfhtml.org schrieb:
Mit display: können Sie die Anzeige von Elementen unterdrücken oder die Art der Anzeige festlegen ... table-cell = Das Element steht für eine Tabellenzelle. ...
 
Werbung:
Code:
p#bottom  {background:#1206fb; color:#ffffff; height:2em; vertical-align:middle; display:table-cell}
Bei mir nicht :-?
 
Werbung:
Nee, was is´n das ?

Klar doch:
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
 
...hab ich mir gedacht, aber bei Google auf die Schnelle nix gefunden. Allerdings suche ich auch immer nur die dt. Seiten.

Grüße
low
 
Werbung:
Du kannst für den IE7 kein display: table-cell; verwenden.

Im IE>8 lassen sich aus einer Kombination aus display: inline; und haslaout inline-block-Boxen simulieren. Die sprechen auch auf vertical-align an.

Passende Suchbegriffe:
  • vertical-align
  • display: table
  • display: inline-block
  • haslayout
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@neuro

Ich hab jetzt mal wieder umdisponiert, weil ich für eine derart einfach Site nicht verschiedene Stylesheets erstellen will.

Trotzdem Danke

Grüße
low
 
Zurück
Oben